Autor Thema: Volltextindex-Größe ermitteln  (Gelesen 1399 mal)

Offline szia

• Frischling
  • *
Volltextindex-Größe ermitteln
« am: 27.01.06 - 11:55:55 »
Hallo,

ich programmiere für unsere Admins grad einen Agenten, der mir alle Datenbanken mit Name, Pfad und Dateigröße in einem Excel-Sheet auflistet. Zusätzlich soll noch ausgegeben werden, ob die jeweilige Datenbank volltextindiziert ist und wenn ja, wie groß der Volltextindex ist.

Erstmal alles kein Problem, nur die Größe des Volltextindex hab ich bisher noch nicht rausgekriegt.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Info noch rauskriege? Mit normalen Notes-Mitteln gehts ja nicht, obwohl die Größe ja in den Eigenschaften angezeigt wird.

Gruß
SZ

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Volltextindex-Größe ermitteln
« Antwort #1 am: 27.01.06 - 12:33:58 »
äähm... Du hast diesen Auftrag von Deinen Admins erhalten ?

Frag die doch mal, ob sie vielleicht die "catalog.nsf" und den zugehörigen Task kennen...

in dieser Datenbank sind alle die Informationen drin, die Du haben willst. Das einzige ist, das Du in einer extra Ansicht das Selektionskriterium DBListInCatalog = "0" rausnehmen musst, um wirklich ALLE Datenbanken zu sehen.

Dann erstellst Du eine Ansicht mit den gewünschten Feldern und exportierst diese einfach über Standard- Notes- Routinen ohne eine Zeile Code zu programmieren ins WK4- Format, das Excel ohne Probleme auslesen kann.

HTH
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 27.01.06 - 12:39:38 »
*lol*

Ich denke, das liegt daran, daß zur Zeit wieder viele Schüler ein Praktikum machen; da sind solche "Aufträge" normal  ;D
Unseren Praktikus habe ich gestern auch knapp 6.000 Datensätze im SAP pflegen lassen ... OK, mit einem CATT wäre das auch gegangen ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline szia

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 27.01.06 - 12:57:38 »
 >:D denen werd ich was erzählen!!!

naja, hätte es vielleicht ja auch selbst wissen können (müssen???).......

Danke

Offline szia

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 27.01.06 - 12:58:20 »
übrigens, bin kein praktikant und es war kein ABM sondern ernst gemeint!!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz