Autor Thema: Wäre es nicht toll, wenn....  (Gelesen 2829 mal)

Offline baces

• Aktives Mitglied
Wäre es nicht toll, wenn....
« am: 20.01.06 - 08:32:46 »
die einzelnen Reiter innerhalb eines Tickets bzw. einer Aufgabe ihre Reiterfarbe verändern würden, wenn dort "Inhalt" vorhanden ist. So muß man nicht immer alle Reiter durchgehen, sondern sieht z.B. das in Aktionen noch nichts drin steht, aber in Anlagen ein Screenshot vorhanden ist?  :o

BaCeS

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Wäre es nicht toll, wenn....
« Antwort #1 am: 20.01.06 - 08:54:38 »
hmm das hört sich zwar gut an und ist auch machbar, wenn auch nicht mit der Hintergrund Farbe, die lässt sich per Formel nämlich nicht anpassen aber es ist in Wirklichkeit denke ich kaum sinnvoll, denn auf welchen Inhalt willst du das denn beziehen?
Schauen wir uns doch einmal die Ticket Maske an.
Auf der ersten Seite hätten wir dann 16 Felder auf die sich die Steuerung beziehen könnte
Bei den Aktionen sind es 4 Felder
Bei den Anlagen ist es tatsächlich nur eines.
In System sind es wieder 16
Und bei den Teilaufgaben geht es da nur darum ob Dokumente vorhanden sind oder auch welcher Typ von Dokumenten das ist?
Dann müsste man die Hintergrund Farben abhängig von eine Formel machen, was definitiv nicht geht. Also ein Zellenbild verwenden, das sich wiederum nicht mit der Beschriftung beisen darf und Das irgendwie konfigurierbar eingesteuert wird wenn ebenfalls konfigurierbare Bedingungen gegeben sind. Ziemlich viel Aufwand für einen denke ich eher fragwürdigen Nutzen.

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #2 am: 20.01.06 - 09:15:50 »
Für die Aktionen wird das z.B. schon jetzt in den Ansichten angezeigt. Das Gleiche könnte man auch machen, um anzuzeigen, ob screenshots oder Anhänge vorhanden sind ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 20.01.06 - 14:48:49 »
Was ich noch schön finden würde (dann wären bei uns glaube ich alle wichtigen Features drin), wenn man Mails direkt aus der Hd-Anfrage heraus verschicken könnte, an z.B. den Mitarbeiter oder Vorgesetzten und ins BCC-Feld wird gleichzeitig noch die Adresse der Help-Datenbank eingetragen (MailIn-DB) und das Mail wird entweder ins Feld Anlagen oder als Antwortdokument wieder eingehängt in Help...

War jetzt vielleicht etwas kompliziert erklärt - Thomas Schulte kennt die Funktion sicherlich vom Intraware OctoOffice.
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #4 am: 20.01.06 - 15:22:08 »
Martin das kann man doch schon seit Zeit und Ewigkeit.

Die Funktion dazu heist Mail Erstellen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 20.01.06 - 17:43:27 »
Peinlich, peinlich....
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz