Autor Thema: Systemdatum und Termine  (Gelesen 1743 mal)

Offline ralph71

• Junior Mitglied
  • **
Systemdatum und Termine
« am: 19.01.06 - 15:49:30 »
Hallo zusammen,

ein Benutzer hat warum auch immer sein Systemdatum um ein Jahr in die Zukunft gesetzt. Folge: er bekam mehrere hundert Mails mit Terminerinnerungen. Jetzt hat er die Systemzeit wieder zurückgesetzt. Allerdings erscheinen nun keine Terminerinnerungen mehr. Ich denke, dass das ganze mit dem Zeitstempel zu tun hat.
Wie kann ich das Problem beheben. Nennen wir die Maildatei einfach mal user.nsf.
Die user.nsf existiert nur als Server-Replik.

Danke!
« Letzte Änderung: 19.01.06 - 15:55:38 von ralph71 »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Systemdatum und Termine
« Antwort #1 am: 23.01.06 - 11:47:43 »
notes hat alle "Alarme" abgefeuert, dadurch sind diese aus dem Ordner "$Alarms" entfernt worden.

Um sie wieder da rein zu kriegen hilft nur: jeden einzelnen Termin anfassen, Benachrichtigung neu setzen und neu abspeichern...

Lass das den User selbst machen, es wird ihm eine Leere sein, in Zukunft nicht mehr mit dem Systemdatum rumzuspielen (das ist sowieso unter Notes das absolute NONO, weil wirklich alles im Notes auf Timestamps basiert....)

Man könnte (theoretisch) das ganze auch programmiertechnisch abfackeln, dann brauchst Du aber einen sehr erfahrenen Programmierer, weil das eine sehr heikle Aufgabe ist.

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ralph71

• Junior Mitglied
  • **
Re: Systemdatum und Termine
« Antwort #2 am: 23.01.06 - 14:14:33 »
OK, Danke!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz