Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

löschen von mails

(1/2) > >>

JayPetto:
hallo zusammen

habe bei einem client das problem, das diesem, wenn er mails beantwortet und diese dann als kopie in einen ordner geschoben hat, die mails aus den ordnern gelöscht werden, wenn er die mail im "gesendet folder" löscht..... client ist 6.5.1 - wo kann man das abschalten?

gruss
jay

koehlerbv:
Das ist kein Problem, sondern Realität und vollkommen korrekt. Es gibt keinen "Gesendet-Folder" - das ist eine Ansicht.

Bernhard

Tode:
das ist nicht ganz korrekt @Bernhard:
In R6 gibt es unter "Werkzeuge-Vorgaben" einen Punkt "Vorgabe für Ansicht 'Gesendet' löschen/entfernen

Mit diesem Punkt kann man selbst bestimmen, was mit mails passiert, die ich hier "Lösche".

Wahrscheinlich ist bei dem User die Option auf "löschen" gestellt...

Technisch funktioniert das ganze über QueryDocumentDelete und ein ExcludeFromView- Flag...

Hier weicht IBM die klassische "Ordner / Ansicht"- Struktur auf, wahrscheinlich weil diese Frage einfach zu häufig gestellt wurde....

Gruß
Tode

JayPetto:
Hallo Zusammen

Das wars, da stand echt "Löschen" - nach Wechsel auf "ENTFERNEN" bleibt die Mail im verschobenen Ordner und wird nur aus der Gesendet-Ansicht gelöscht.
Danke!

Gruss
Jay

koehlerbv:
Danke für diese "Nachhilfe", Tode - das habe ich echt nicht gewusst. Und meine falsche Antwort bitte ich zu entschuldigen.
Irgendwie mag ich aber dieses Feature nicht - eben wegen der Aufweichung ...

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln