Autor Thema: @mailsend mit doclink funktioniert nicht  (Gelesen 2006 mal)

the-mk

• Gast
@mailsend mit doclink funktioniert nicht
« am: 18.01.06 - 19:01:46 »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Meine @mailsend Funktion funktioniert solange ich das 'IncludeDoclink' flag nicht einfüge!
Es ist aber unabhängig vom If oder vom do, es ist nur der Vollständigkeit halber aufgeführt

@If(   
            (e_status="in Aktion" | e_status="in Planung" | e_status="Anfrage")&
            @IsNewDoc=@True & e_eventart="extern";

@Do(
                       @MailSend(Send_New_Extern;"";"";@Text(Betreff1);"";@Text(Haupttext2);[IncludeDoclink]);
                     @SetField("e_resend";Send_New_Extern)
               );
         "");

Es wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Danke!

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: @mailsend mit doclink funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 18.01.06 - 21:40:06 »
Es hilft die DesignerHelp, wenn man sie denn studiert:
Zitat
Wenn Sie das nachfolgend beschriebene Flag [IncludeDocLink] verwenden, geben Sie eine leere Zeichenfolge ("") für den Parameter Haupttextfelder an. Wenn Notes/Domino ein Feld nicht nach Namen finden kann, wird statt dessen das Zeichenfolgenliteral verwendet.

Bernhard

Nachtrag: Es wäre sehr nett, wenn Du dieses Mal einen Thread mit einem entsprechenden Kommetar abschliessen würdest. Dir haben schon zahlreiche Kollegen hier geholfen - ohne jemals eine Rückmeldung erfahren zu haben. Und das ist nun wirklich nicht fair.
« Letzte Änderung: 18.01.06 - 22:14:45 von koehlerbv »

the-mk

• Gast
« Antwort #2 am: 19.01.06 - 16:37:21 »
Hilft es nicht, denn schon ausprobiert.. Ausserdem will ich auch BodyText mitschicken. Es hat auch bis vor kurzem wunderbar funktioniert... Ich kann mir nicht erklären, warum er überhaupt keine Mail rausschickt (auch wenn BodyText ="" ist)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 23.01.06 - 10:54:15 »
diese Frage wurde schon so oft gestellt...

eine Antwort ist zum Beispiel, dass eine Datenbank, bei der IncludeDocLink funktionieren soll, eine Default- Ansicht braucht, sonst klappt es nicht.

Aber mit der Suche nach "IncludeDocLink" sollte man die ganzen vielen Freds finden, die sich schon mit dem Thema befasst haben.

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

the-mk

• Gast
« Antwort #4 am: 23.01.06 - 14:46:27 »
Supi, hat geholfen, danke!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz