Autor Thema: Mailschablone nicht richtig aufgelöst.....  (Gelesen 3732 mal)

Offline sundl

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Mailschablone nicht richtig aufgelöst.....
« am: 17.01.06 - 13:45:01 »
Hallo,

brauch dringend hilfe. ich glaub das das auch schon mal irgendwo als beitrag stand kann es nur nicht finden.

wenn ein user ein ganz normales mal an unsere helpdesk schickt kommt diese zwar richtig an kann aber nicht angenommen werden.
wenn ich dann in der ansicht auf ticket annehmen drücke, stürzt das notes komplett ab.
liegt das an einer schablone die er nicht mehr richtig auflösen kann?
falls es was anderes ist, hat jemand vielleicht eine idee??

 ???
grüße

Offline koehlerbv

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Re: Mailschablone nicht richtig aufgelöst.....
« Antwort #1 am: 17.01.06 - 13:47:12 »
Läuft das - da Du daran ja mal gebastelt hattest - unter R5? Dann würde mich das in keinster Weise verwundern.

Bernhard

Offline sundl

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Re: Mailschablone nicht richtig aufgelöst.....
« Antwort #2 am: 17.01.06 - 13:58:31 »
ja es läuft auf r5  *mich auch schäm".
nur wir haben diese helpdesk seit juni im einsatz und jetzt schmiert sie uns das erste mal ab.
wir haben auch das problem, das wir 2 mailschablonen im einsatz haben.
kann ich da noch irgendwas deichseln???

der erste notes7 domino wird erst nächste woch einsatz fähig sein.....

Offline Thomas Schulte

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Re: Mailschablone nicht richtig aufgelöst.....
« Antwort #3 am: 17.01.06 - 19:14:33 »
nein kann es eigentlich nicht liegen. Ist das ein bestimmtes Mail?
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Offline eknori

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Re: Mailschablone nicht richtig aufgelöst.....
« Antwort #4 am: 17.01.06 - 19:24:03 »
Zitat
wenn ich dann in der ansicht auf ticket annehmen drücke, stürzt das notes komplett ab.

Kommt mir bekannt vor; war da nicht die Lösung, alle LS Lib neu zu kompilieren ? aber unter R5 ... ???
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

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Re: Mailschablone nicht richtig aufgelöst.....
« Antwort #5 am: 17.01.06 - 21:43:55 »
Das war ein Upgrade von 6.5.4 auf 6.5.4 CC5. Bei 6.5.4 hatten wir diesen Fehler schon einmal. Allerdings sollte ein Komplett Complie unter Umständen auch helfen können.
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Offline sundl

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Re: Mailschablone nicht richtig aufgelöst.....
« Antwort #6 am: 18.01.06 - 10:35:05 »
also ich vermute, das es an der angepassten mailschablone liegt.

wenn ich über "erstellen-helpdeskanfrage" ein ticket erstelle kann ich es annehmen, abschließen usw.
erstelle ich aber ein ticket über ein normales mail. sage also neues memo und gebe dann die helpdesk adresse ein, kann ich es nicht
annehmen und alles hängt sich auf.
wie gesagt wir haben hier die normal notes5 schablone und eine angepasste mailschablone. ich habe z.b. die angepasst über die ich dann tickets nicht an nehmen kann. über helpdeskanfrage gehts aber wiederum.

muss ich irgendwo was einstellen das er jede schablone erkennt oder liegts doch an was ganz anderem???

Offline Thomas Schulte

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Re: Mailschablone nicht richtig aufgelöst.....
« Antwort #7 am: 18.01.06 - 10:45:28 »
Also noch mal:
Ihr habt
1. eine "normale" Mail Schablone im Einsatz mit der ihr Mails an den Helpdesk senden könnt und diese Mails können dann auch ganz normal verarbeitet werden, nachdem der Dispatcher daraus ein neues Ticket gemacht hat?

2. eine "angepasste" Mail Schablone mit der ihr Mail versenden könnt. Der Dispatcher nimmt diese Mails auch an und wandelt sie in Tickets um. Sobald ihr versucht mit diesen Tickets zu arbeiten raucht euch der Client ab.

3. in beiden Mail Schablonen, der "normalen" und der "angepassten" die Maske Helpdeskanfrage integriert. Tickets die über diese Maske versendet werden funktionieren in beiden Fällen einwandfrei?
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Re: Mailschablone nicht richtig aufgelöst.....
« Antwort #8 am: 18.01.06 - 11:06:21 »
Jap ganz genau!!!!!

mittlerweile funzt auch der Ticket erstellen button in der helpdesk nicht einwandfrei.
aber nur bei einigen.

oh man ich brauch endlich notes7!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline Thomas Schulte

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Re: Mailschablone nicht richtig aufgelöst.....
« Antwort #9 am: 18.01.06 - 11:46:14 »
Da jetzt Hilfe anzubieten ohne das System sehen zu können ist schwierig bis unmöglich. Was man machen könnte wäre sich jeweils ein Mail im "jungfräulichen" Zustand anzuschauen das funktioniert und eines das nicht funktioniert und da wirklich einen Feldvergleich zu machen. Und dann nachdem dasder Dispatcher in den Fingern hatte noch einmal durchziehen. solange da noch keine reingelangt hat müssten diese beiden Tickets dann identisch sein.

Aber das ist per "Gedankenkontrolle" nicht möglich. Da müsste einer von uns schon direkten Zugriff auf das System haben und wenn es über den Windows Terminal Server geht.
Thomas Schulte

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Re: Mailschablone nicht richtig aufgelöst.....
« Antwort #10 am: 19.01.06 - 16:15:16 »
hmm... also um zugriff zu vergeben bin ich nicht berechtigt ich glaub wenn ich mit sowas komm, gibts paar auf die mütze!

wie meinst du das mit dem mail anschauen im "jungfräulichen" zustand?
hab bei uns ein paar richtige notes programmierer, also nicht sowas wie ich die da nur "rum pfuschen" auf gut glück. (wobei ich anmerken muss das ich im code nicht pfusche).
vielleicht können die das mal anschauen. ist das dann mit dem debugger???

Offline Thomas Schulte

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Re: Mailschablone nicht richtig aufgelöst.....
« Antwort #11 am: 19.01.06 - 17:14:06 »
Wenn du denen den Fehler zeigts und sagst geht doch mal gucken dann würde das Sinn machen. Die können ja Kontakt mit uns aufnehmen.
Thomas Schulte

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