Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Mailschablone nicht richtig aufgelöst.....

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Thomas Schulte:
Das war ein Upgrade von 6.5.4 auf 6.5.4 CC5. Bei 6.5.4 hatten wir diesen Fehler schon einmal. Allerdings sollte ein Komplett Complie unter Umständen auch helfen können.

sundl:
also ich vermute, das es an der angepassten mailschablone liegt.

wenn ich über "erstellen-helpdeskanfrage" ein ticket erstelle kann ich es annehmen, abschließen usw.
erstelle ich aber ein ticket über ein normales mail. sage also neues memo und gebe dann die helpdesk adresse ein, kann ich es nicht
annehmen und alles hängt sich auf.
wie gesagt wir haben hier die normal notes5 schablone und eine angepasste mailschablone. ich habe z.b. die angepasst über die ich dann tickets nicht an nehmen kann. über helpdeskanfrage gehts aber wiederum.

muss ich irgendwo was einstellen das er jede schablone erkennt oder liegts doch an was ganz anderem???

Thomas Schulte:
Also noch mal:
Ihr habt
1. eine "normale" Mail Schablone im Einsatz mit der ihr Mails an den Helpdesk senden könnt und diese Mails können dann auch ganz normal verarbeitet werden, nachdem der Dispatcher daraus ein neues Ticket gemacht hat?

2. eine "angepasste" Mail Schablone mit der ihr Mail versenden könnt. Der Dispatcher nimmt diese Mails auch an und wandelt sie in Tickets um. Sobald ihr versucht mit diesen Tickets zu arbeiten raucht euch der Client ab.

3. in beiden Mail Schablonen, der "normalen" und der "angepassten" die Maske Helpdeskanfrage integriert. Tickets die über diese Maske versendet werden funktionieren in beiden Fällen einwandfrei?

sundl:
Jap ganz genau!!!!!

mittlerweile funzt auch der Ticket erstellen button in der helpdesk nicht einwandfrei.
aber nur bei einigen.

oh man ich brauch endlich notes7!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thomas Schulte:
Da jetzt Hilfe anzubieten ohne das System sehen zu können ist schwierig bis unmöglich. Was man machen könnte wäre sich jeweils ein Mail im "jungfräulichen" Zustand anzuschauen das funktioniert und eines das nicht funktioniert und da wirklich einen Feldvergleich zu machen. Und dann nachdem dasder Dispatcher in den Fingern hatte noch einmal durchziehen. solange da noch keine reingelangt hat müssten diese beiden Tickets dann identisch sein.

Aber das ist per "Gedankenkontrolle" nicht möglich. Da müsste einer von uns schon direkten Zugriff auf das System haben und wenn es über den Windows Terminal Server geht.

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