Autor Thema: Unread marks im Kalender  (Gelesen 1288 mal)

Offline Sylvia

• Frischling
  • *
Unread marks im Kalender
« am: 24.05.05 - 12:05:20 »
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem bei uns.
Seit der Umstellung der Mailschablone auf R6 funktioniert die Ungelesen Markierung im Kalender nicht mehr. Die Einträge sind und bleiben schwarz.
Ich hab schon versucht die Ansicht zu verändern, aber leider ohne Erfolg.
Wir setzen Domino 6.02 auf AIX 5.2 ein, NotesClient ist 6.03.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen ?

Vielen Dank für die Hilfe

Sylvia

Offline Wirsing

• Senior Mitglied
    • METZ CONNECT
Re: Unread marks im Kalender
« Antwort #1 am: 24.05.05 - 14:44:05 »
Hallo Sylvia und Willkommen im Forum

im Kalender werden keine ungelesenmarkierungen angezeigt (Ausser in der Übersicht der Besprechungen).

War das unter R5 noch so? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern...

Grüsse

Holger
6 Lotus Domino Server 9.0.1(FP5-7) auf Windows 2008R2 Server
ca. 450 Clients mit 8.5.x/9.0.1

Offline Sylvia

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 24.05.05 - 16:15:17 »
Hallo Holger,

doch, bin ich mir ganz sicher, daß dies unter R5 noch funktioniert hat (auch wenn man es einstellen mußte im Designer).

Hilfe, und wie bring ich es jetzt unserem Vorstand bei ??? Denn er ist derjenige, der neue Einträge in rot sehen will.  :-\

Gruß

Sylvia

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 25.05.05 - 00:44:38 »
Auch wenn man vielleicht das Rot vermißt - seit ND6 gibt es eine neue Funktion um über neue Kalendereinträge informiert zu werden, die Miniview "Neue Benachrichtigungen". Im Normalfall zeigt diese Ansicht zwar nur neue per Mail eingegangene Dokumente aber mit ein paar Handgriffen läßt sich entweder die View anpassen oder die von den Sekretärinnen manuell eingetragenen Kalenderdokumente einblenden (per Hintergrundagent oder Maskenänderung). Ich würde zwar die Agentenvariante bevorzugen da diese auch bei späteren Updates noch funktionieren dürfte, einer meiner Kunden hat aber die Anpassung der Miniview haben wollen und da es keine Beschwerden gab wird's wohl noch funktionieren ;=)

Offline Jérôme

• Aktives Mitglied
  • Teigwaren heißen Teigwaren weil sie mal Teig waren
    • jerome-gamez.de
« Antwort #4 am: 19.01.06 - 10:47:32 »
Schon seit R5 gibt es die Funktion im Menü Ansicht "Nur ungelesene Dokumente anzeigen", was ich als sogar besseren "Workaround" empfinde, wenn man bedenkt, dass es Kalender mit hunderten von Einträgen gibt, die man erst mal überfliegen muss, um die ungelesenen zu finden (auch wenn sie rot markiert sind). Mit der Funktion "nur ungelesene Dokumente anzeigen" sieht man... ehm... nur die ungelesenen und hat einen besseren Überblick ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz