Autor Thema: Kennwortsynchronisation Client Browser  (Gelesen 1217 mal)

Offline tobirobi

• Aktives Mitglied
  • ja und...
Kennwortsynchronisation Client Browser
« am: 19.01.06 - 08:50:06 »
Hallo Zusammen,

ich möchte für einen Teil meiner User das Internet Kennwort mit dem Notes Client Kennwort synchronisieren. Dazu habe ich eine entsprechende Richtlinie erstellt, das Internet Kennwort auf das "sichere Kennwortformat" umgestellt und im Personendokumet diesen Benutzer die Richtlinie zugewiesen.
Wie kann ich jetzt erreichen, das das Kennwort synchronisiert wird? Oder muß dazu der User jetzt aktiv sein Client Kennwort ändern, damit das Browserkennwort aktualisiert wird?
Ich dachte, daß das automatisch erfolgt, wenn ich einem User das alles zugewiesen habe, und das System gleicht jetzt das Browser Kennwort dem Client Kennwort an.

Hat jemand dazu noch Hinweise? Hab ich was vergessen, muß noch was aktiviert werden??? In der Hilfe steht auch nicht gerade viel zu dem Thema.

Viele Grüße
tobirobi
----------------------
Domino 8.5.2, 8.5.x, 6.5.x
über 11000 User
Lotus Notes Traveler 8.5.2

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Kennwortsynchronisation Client Browser
« Antwort #1 am: 19.01.06 - 10:03:37 »
der Kennwort- Abgleich passiert tatsächlich nur bei der Kennwort- Änderung. Ein Kennwort kann nämlich im nachhinein aus einer ID nicht mehr ausgelesen werden, und genau das wäre nötig, um es (anders codiert) ins Personendokument wieder einzutragen.

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline tobirobi

• Aktives Mitglied
  • ja und...
« Antwort #2 am: 19.01.06 - 10:14:18 »
Danke, ich habe es fast befürchtet. Toll wenn man das Feature für die User einführen will und ihnen erstmal sagen muß, ändern sie bitte ihr Lotus Notes Kennwort, nur damit sie jetzt die Anwendung über den Browser bedienen können.

Danke
tobirobi
----------------------
Domino 8.5.2, 8.5.x, 6.5.x
über 11000 User
Lotus Notes Traveler 8.5.2

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 19.01.06 - 10:19:00 »
na ja: Wenn Du das nicht in den Passwortrichtilinen gesetzt hast, dann können Sie es ja nochmal auf das selbe kennwort ändern...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz