Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
HELP: Re-Design der Webservices
flaite:
Wenn du lust hast kannst du das mal ausprobieren....
1. Schritt: axis-bin-1_3.zip hier downloaden (http://apache.easy-webs.de/ws/axis/1_3/)
2. Schritt: entpacken
3. Schritt: Das unten angehängte .txt in .bat umbenennen und in den axis-1_3 folder des entpackten tun.
Das startet einen tcpMonitor, der anzeigt was wirklich übertragen wird.
Soweit ich weiss, müsste das angezeigt werden, wenn ich den Webservice dann auf Port 24000 anspreche (s. angehängte Datei).
eknori (retired):
OK, werde ich probieren.
wg. wiki: habe das auf meiner Webseite installiert .. mediawiki ... what a crap... frisst mir meinen Speicherplatz für die MySQL DB schon bei der Installation auf.
Meine komplette Webseite www.eknori.de kam mit SQL DB bis her mit 640 Kb aus. Mediawiki hat, ohne einen einzigen Eintrag getätigt zu haben schon 5 MB geschluckt.
Entweder nehme ich das wiki von OpenNTF und schmeisse das auf meinen Server atHome , oder ich klöppele morgen noch eine kleine ubuntu Kiste zusammen und bringe die über DSL an den Draht ...
flaite:
Ich amüsiere mich momentan sowieso damit, meiner most brilliant Swing Konstruktion eine Funktion nach der anderen zu entreissen. Swing find ich momentan wirklich ein bischen verrückt, aber interessant. Wäre schön, wenn da mal jemand drüberschauen könnte, wenn ich das auf sourceforge bringe. Wenn ich Scottie Delap nicht als Richtschnur hätte, wäre das schon längst im Chaos geendet.
Gruß Axel
flaite:
lass dir ruhig Zeit ;)
flaite:
Vielleicht eine blöde Idee.
Aber könnten wir uns nicht vielleicht überlegen, die Design-Disussion in german-english zu führen?
Da sich ja einige cracks der Domino Community mit Webservices und Service Oriented Architecture auseinandersetzen, bekommen wir so vielleicht interessante Bonus-Beiträge.
Einen ernsthaften Webservice Layer für eine reale und relativ komplexe Notes Anwendung zu designen und zu implementieren könnte einige Leute zu konstruktiver Mitarbeit bewegen ???
Gruß Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln