Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Adressen bei Dokumentakualisierung nachschlagen

(1/3) > >>

Gogun_Beokz:
Hallo zusammen,

ich bin gerade eine Maildatenbank am basteln in der anstatt Mails nur Bookmarks verschickt werden und da habe ich ein Problem. Die Mail wird kopiert, Form wird auf Bookmark geändert und der Anhang und alles wird entfernt... Anschliessend wird das Bookmark verschickt!
Wird bei dem Empfänger eine E-Mail Adresse eingegeben die nicht im Adressbuch existiert wird diese auch nicht versand bzw. das Bookmark bleibt in der Datenbank und der Benutzer sieht nicht das dieser nicht versendet wurde. Wenn ich den Hacken im Feld bei bei Dokumentakualisierung nachschlagen reinmache und vorm versenden aktualisiere dann wird erkannt das die Mailadresse nicht existiert und es kommt ein pop up fenster mit den Buttons "ok", "trotzdem senden",  "Namen überspringen" und "Senden abbrechen". Egal welchen Button man wählt das Dokument wird versucht zu verschicken. Die Frage die ich jetzt habe wie kann man diese Button Programmieren? Wenn man beispielsweise Senden Abbrechen drückt das man dann das Memo weiter bearbeiten kann?

Danke

G0Gun_B3okZ

Gogun_Beokz:
niemand eine Idee oder hab ich unmissverständlich formuliert?

klaussal:
Also ich versteh da nur "Bahnhof".... :-\

Gogun_Beokz:
-----Erstmal meinte ich oben "missverständlich" und nicht unmissverständlich-----

Es geht darum das ich vorm versenden des Bookmarkes die Adressbucher durchblättern ob es diese Adresse gibt und wenn es Sie nicht gibt soll auch garkein Bookmark erzeugt werden nun geht das mit einem Hacken in dem Feld "EnterSendTo" es öffnet sich dann nach der Eingabe einer Adresse die es nicht gibt und dem anschließenden aktualisieren ein Pop up mit mehreren möglichenkeiten "ok", "trotzdem senden",  "Namen überspringen" und "Senden abbrechen". Egal wo man jetzt drauf klickt er führt das Script weiter aus... Die Frage war nun wie kann man nun hinter diese Button Funktionen legen.

Tode:
wenn ich auf einen Button klicke, dann wird keine Mail versendet, warum nicht ?

Könntest Du mir auf diese Frage eine Antwort geben ? NEIN ? Warum nicht ?
Weil Du nicht weisst, was ich in den Button rein- programmiert habe.

genausowenig wissen wir, augrund welcher Aktion / welchen Codes Deine Meldung kommt, und warum das ganze danach weitergeht...

Poste den Code und den Kontext, dann wird Dir sicherlich relativ schnell geholfen.
Aber mit hypotethischen Szenarios kann kein Mensch was anfangen.

Gruß
Tode

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln