Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Masken mit berechneten Textfeldern

<< < (4/7) > >>

GSYS:
Ok ich bedanke mich bei Euch  :)

Axel:

--- Zitat von: GSYS am 12.01.06 - 14:59:25 ---Weil es schwer vorstellbar ist wenn ein Feld auf Autor gestellt ist das alle anderen Felder automatisch die Eigenschaft übernehmen.

--- Ende Zitat ---

Das Autoren-Feld ist nicht, wie die anderen Felder als einzelnes Feld für sich zu betrachten, sondern wirkt auf die gesamte Maske (bzw. auf die Dokumente, die mit dieser Maske erstellt wurden).

In der Designer-Hilfe ist das sehr gut beschrieben. Bernhard hat's dir ja schon nahe gelegt.
Außerdem gibt's hier im Forum jede Menge Threads die sich mit diesem Thema befassen. Benutze einfahc mal die Foren - Suche.

Axel

Thomas Schulte:
Davon abgesehen gibt es schon mindestens eine KFZ Verwaltung hier unter Tools

GSYS:
Danke für den Link ich hoffe ich kann damit was anfangen, wobei ich doch gerne selbst was erstellen möchte ist ja auch nur eine Projektarbeit im Rahmen des Studiums.

Ich habe mir die Schablone mal angesehen die ist sehr gut aber ich denke das ich selbst entwickeln werde.

Nun ich möchte jetzt eine Maske erstellen "kaufvertrag" diese soll dann Fahrzeugdaten und Kundendaten beinhalten... soweit kein Problem dann möchte ich einen Button einfügen der dann den Fahrzeugdatensatz aus der DB entfernt und diese Maske als Dokument druckt.

Für alle Tipps bedanke ich mich im Voraus MfG Rene

koehlerbv:
Das wird jetzt aber ein arges Gestoppel. Du müsstest hier erstmal ein Konzept vorstellen. Ich befürchte, da liegt noch einiges im Argen. Warum soll denn das Dokument aus der DB entfernt werden? Und wozu soll etwas gedruckt werden?
Ausserdem könntest Du Dir gerade ein Bein gestellt haben: Wer soll denn die Verkaufsangaben erstellen und dann das Fahrzeugdokument entfernen? Steht derjenige im Autorenfeld?

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln