Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Masken mit berechneten Textfeldern
GSYS:
Ich habe folgendes Problem im Rahmen einer Projektarbeit für eine Fahrzeugverwaltungsanwendung habe ich eine Maske für die Fahrzeugeingabe entworfen. Dazu habe ich dann auch die passende Ansicht erstellt. Wenn ich die Datenbank in Notes starte komm ich automatisch auf die Ansicht, so soll es auch sein. Wenn ich dann auf einen Datensatz klicke komm ich automatisch in die Maske, auch ok. Aber hier sollen die Felder dann nicht mehr bearbeitbar sein. Wie bekomm ich das hin? Ich habe die Eingabemaske kopiert d.h. ich habe eine Maske für den Admin. der Fahrzeuge erfasst und die kopierte Maske als Fahrzeugdetails die soll dann nicht mehr bearbeitbar sein. Bitte Bitte helft mir so schnell wie möglich!
MFG Rene
koehlerbv:
Hierfür brauchst Du keine zwei Masken, sondern nur eine. Diese Maske muss dann ein Autorenfeld enthalten, in dem die Admin-Rolle steht. Siehe hierzu die DesignerHelp wegen Autorenfeldern.
HTH,
Bernhard
GSYS:
Danke Schön für den Tipp bin Neuling auf dem Gebiet :)
GSYS:
Ich habe was vergessen da ich nicht nur Textfelder habe sondern auch Zahl- und Datumsfelder kann ich nicht generell Autorenfeld wählen gibt es eine Möglichkeit die gesamte Maske for unberechtigten Feldwerteingaben zu schützen?
Danke im Voraus MfG Rene
Axel:
Das Autorenfeld gilt für die gesamte Maske, egal viele Felder enthalten sind.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln