Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Spaltenbreite verändern / Tabelle mit Werten füllen <Lotus Script>

(1/2) > >>

deepmessage:
Hallo alle zusammen.

Ich bin gerade dabei, eine Tabelle in ein Richtext-Feld zu schreiben. Das hat soweit geklappt:

;D

--- Code: ---...
Call nrtItem.AppendTable(3,3)
...

--- Ende Code ---

Wie kann ich jetzt diese 9 Zellen der Tabelle mit Werten füllen? Meine nicht-deutsche Designer-Hilfe konnte mir da nicht wirklich weiterhelfen...

DEEPME$$AGE

deepmessage:
ok - hab's jetzt herausbekommen:  ;D

--- Code: ---Call nrtnav.FindFirstElement(RTELEM_TYPE_TABLECELL)
Call nrtItem.BeginInsert(nrtnav)
Call nrtItem.AppendText(asValues(iRow,iColumn))
Call nrtItem.EndInsert

--- Ende Code ---

Weiß jemand, wie ich die Spaltenbreite verändere? Im Moment ist es so, dass jede Spalte gleich groß ist.

DEEPME$$AGE

Ralf_M_Petter:
Leider ist das API für Rich text von Lotus ziemlich beschränkt. Eine Möglichkeit sind 3rd Party LSX wie Midas um vollständigen Zugriff auf Rich Text zu bekommen, wobei das natürlich auch ziemlich kompliziert ist. Eine Alternative dazu ist, die Tabelle nicht so zu erstellen wie du das machst sondern die Tabelle im Designer zu designen mit allen Möglichkeiten die es da gibt. Spaltenbreiten Farben Hintergrundbilder usw. und diese Tabelle dann in ein Konfigurationsdokument abspeichern.  Wenn du dann die Tabelle brauchst holst du sie einfach aus dem Konfigurationsdokument und befüllst Sie über das normale API mit den variablen Werten. Man kann die Tabelle dann auch noch um die notwendige Anzahl von Zeilen erweitern. Das funktioniert sehr gut.

Grüße

Ralf

ata:
... eine weitere Alternative wäre Pass-Thru-HTML innerhalb Notes-Masken.
Damit lässt sich die breiet einer Spalte auch dynamisch beieinflussen...

Toni

Ralf_M_Petter:
Schade um die Zeit, der Usprungsposter meldet sich nicht mehr. Solche Leute sollten gleich gesperrt werden, da mich die jedesmal zum auszucken bringen. Erst eine Frage stellen und wenn man dann was draufpostet sich nicht mehr melden.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln