Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Fragen zur Konfig von 1.5
Bilbo10:
Hallo!
Wenn der Dispatcher einen Call aufnimmt wird im Ticket im Feld "anderer User" die
MailInDB-Adresse der Helpdesk-DB eingetragen. Wo kann ich das steuern?
Welche Konfig.Docs steuern den Mailversand, wenn der Dispatcher einen neuen Call
erstellt hat? Da bekomme ich keine autom. Mails als Supporter.
Wie erstellt der Eskalations-Agent ne Mail an den hinterlegten User.
Den Agent habe ich aktiviert, Einstellungen gemacht, aber keine Mail.
Der Testbutton in der Ansicht Eskalationsprofile zeigt mir bei Betätigung 3 an.
eknori (retired):
--- Zitat ---Welche Konfig.Docs steuern den Mailversand, wenn der Dispatcher einen neuen Call
erstellt hat? Da bekomme ich keine autom. Mails als Supporter.
--- Ende Zitat ---
NewCallMailSendTo
und NewCallMailInformations
--- Zitat ---Wenn der Dispatcher einen Call aufnimmt wird im Ticket im Feld "anderer User" die
MailInDB-Adresse der Helpdesk-DB eingetragen. Wo kann ich das steuern?
--- Ende Zitat ---
Da haben wir evtl. noch einen Bug; Thomas ?
--- Zitat ---Wie erstellt der Eskalations-Agent ne Mail an den hinterlegten User.
--- Ende Zitat ---
Poste mal deine Einstellungen für das Eskalationsprofil. Ich tippe drauf, daß due die Spracheinstellung vergessen hast ...
Thomas Schulte:
Es gibt ein Keyword, das unter Umständen in der veröffentlichten Version fehlt, das das Ganze steuert. Und zwar werden im Dispatcher in das Feld OtherUsers alle im Sendto und Copyto Feld genannten Leute geschrieben, damit der Informationsfluß an alle gewährleistet ist.
Um jetzt definierte Benutzer (bezogen auf die MailIn Adresse der Datenbank) aus der Liste zu entfernen muss ein Schlüsseldokument mit dem Schlüssel:
DispatcherRemoveNamesFromOtherUsers
erstellt werden.
Da kann man dann jeden Namen eintragen der bei einer Erfassung per Mail immer aus der Liste der OtherUsers entfernt werden soll. Da die Function ein einfaches Arrayreplace ist, muss hier jede erkannte Namensvariante die übergeben werden kann eingetragen werden.
eknori (retired):
langsam wird es unheimlich ... knapp 15 min von der Fragestellung bis zu Lösung ... Sollte sich der Support bei IBM mal ein Beispiel nehmen . ;D
Thomas Schulte:
Und wir machen das so nebenbei und nicht hauptberuflich.
Allerdings haben wir auch keine Formulare auszufüllen und nur ein Produkt zu betreuen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln