Autor Thema: InterNotes Server nicht verfügbar  (Gelesen 2204 mal)

Offline zoidberg

• Frischling
  • *
InterNotes Server nicht verfügbar
« am: 15.12.05 - 18:04:34 »
Hallo zusammen,

habe da ein Problem bei einem Client, was ich mir leider nicht so recht erklären kann. Der betreffende Client hat von mir eine Anmelde-eMail im HTML-Format von einer Webapplikation (Salesforce.com) erhalten, die er aber partout nicht öffnen kann. Fehlermeldung: InterNotes Server nicht verfügbar
Das Problem tritt seltsamerweise wohl nur bei der einen eMail auf - ansonsten läuft eigentlich alles rund, so wurde mir gesagt. Kann den User auch leider nur remote verarzten, und daher nur seine Beobachtung weitergeben.

Seltsamerweise ist bzgl. diese Fehlermeldung nirgendwo ein Hinweis im Netz zu finden, daher wäre ein kleiner Schubs in die richtige Richtung sehr hilfreich! ;-)
Besten Dank im Voraus!

Patrick

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: InterNotes Server nicht verfügbar
« Antwort #1 am: 15.12.05 - 18:08:53 »
Hallo Patick,

da ist im Arbeitsumgebungsdoc. auf dem Client "Notes" als Internet Browser eingetragen. Ändere den Eintrag auf einen Browser deines Vertrauens und der Link sollte funzen. Der User muss aber auch bei anderen Links Probleme haben ...

« Letzte Änderung: 15.12.05 - 18:11:10 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline zoidberg

• Frischling
  • *
Re: InterNotes Server nicht verfügbar
« Antwort #2 am: 05.01.06 - 15:55:16 »
Hallo,

besten Dank für den Tip - das mit der Browsereinstellung wäre aber doch zu einfach gewesen - dieses Setting habe ich natürlich als erstes geprüft ;-)
Da ich den Fehler in der Zwischenzeit auch vor Ort beim Benutzer nicht lösen konnte, haben wir uns anders beholfen. Das Problem betraf/betrifft ohenhin "nur" HTML-eMails die automatisch aus dem System 'Salesforce.com' generiert wurden. Die betreffenden eMails haben einen Text, sowie einen HTML-Part. Aber offenbar kommt der Notesclient damit bzw. mit irgendetwas darin nicht zurecht. (v6.5.3)...

Wir haben die Mail aus dem System heraus an einen Webmailaccount senden lassen, und sind damit erstmal um das Problem herum gekommen. Bei Gelegenheit werde ich mal den Notes-Client updaten, und schuaen, ob's dann immer noch auftritt.....

Grüße,
Patrick

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz