Autor Thema: LookupHanlde: null handle  (Gelesen 1128 mal)

Offline Syeg

• Junior Mitglied
  • **
LookupHanlde: null handle
« am: 03.01.06 - 10:47:49 »
Hoi z'samme
Zur Begrüssung am neuen Jahr erhalte ich beim Öffnen vom NotesDesigner - nachdem ich mein Passwort eingegeben habe - diese nette Mitteilung in einem roten Feld:
LookupHandle : null handle
Weiter werde ich aufgefordert die Eingabetaste zu drücken, worauf eine OK-Mitteilung erscheint, die aber verschwindet (OHNE meiner Hilfe) bevor ich ein zehntel davon hab lesen können.
Habe das ganze Notes (6.5) deinstalliert und neu ab CD installiert: Notes und Administrator laufen normal - der Designer... siehe oben.

Danke und ALLES GUTE FÜR 2006!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: LookupHanlde: null handle
« Antwort #1 am: 03.01.06 - 11:09:35 »
verwendest du die alte desktop6.ndk aus der ursprünglichen Installation ?

Probiere mal folgendes:

lösche die bookmark.nsf und die cache.ndk und benenne die desktop6.ndk um in desktop.dsk.

Dann starte Notes ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Syeg

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 03.01.06 - 11:18:08 »
BINGO! ich bin drin!

Verstehe zwar nicht warum - wenn du Zeit hättest, würde mich das schon noch interessieren (anscheinend bin ich ja der erste mit diesem Problem).

Auf jeden fall: VIELEN DANK!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 03.01.06 - 11:23:23 »
die cache und die desktop haben seit Anbeginn die Eigenschaft, aus nicht nachzuvollziehenden Gründen urplötzlich kaputt zu gehen.
Das Löschen der Cache bewirkt, daß eine neue Cache.ndk erstellt wird. Das Umbenennen der desktop6.ndk gaukelt dem Client vor, er hätte noch eine ältere Version von Notes vor sich. Dann erstellt er die desktop6.ndk neu, übernimmt dabei aber die Informationen zu den installierten Kacheln.

Die meisten Clientprobleme kannst du durch diese einfachen Schritte lösen ... ( zumindest nach meiner Erfahrung )
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz