Autor Thema: Mail DB. Anz. ungelesene Mails in Foldern falsch  (Gelesen 1449 mal)

Offline lnfan

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Mail DB. Anz. ungelesene Mails in Foldern falsch
« am: 03.01.06 - 07:46:29 »
Hallo,
vorab möchte ich ein frohes neues Jahr wünschen.

Habe zum neuen Jahr meine LN6 Mail-Datenbank als 2005er Postkorb kopiert (File / DB / New Copy) und dann aus dem Original (für 2006) alle Mails gelöscht (All Documents... Delete). Dann die Trash-View entleert. Dann noch ein paar ausgediente Folder gelöscht und letztendlich einen Compact gefahren.

Nun sind 0 Dokumente in allen Foldern (aber hinter dem Foldernamen steht in Klammern weiterhin die Anzahl ungeleser Dokumente - diese entspricht der Anzahl ALLER Dokumente die vorher drin waren..

Mir fiel nur Shift+Crtl+F9 ein um die Indizes der Views neu zu machen; hat aber nicht genützt.

Frage: Wie kriege ich die Werte in Klammern wieder korrekt in den Griff?

Danke. Gruss, Manfred

Offline it898ur

• Senior Mitglied
Re: Mail DB. Anz. ungelesene Mails in Foldern falsch
« Antwort #1 am: 03.01.06 - 07:49:21 »
Einmal alle Dokumente in der DB auf gelesen setzen - damit werden die Einträge korrigiert - anschließend funktioniert wieder alles !

Offline lnfan

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 03.01.06 - 21:19:35 »
Hallo nochmal,
genau das wäre der Normalfall. Nur leider wirkt es sich nicht aus. Ich war in der View "All documents"... habe all markiert (Crtl+A)... und dann auf Gelesen gesetzt (Alt+Edit+Unread Marks+Mark Selected Read).

Die Foldernamen bleiben weiterhin fett und zeigen in Klammern die Anzahl Dokumente, die VOR dem Löschen in den Foldern waren.

Sieht mir stark nach einem Bug aus.

Gruss, Manfred

Offline MadMetzger

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
« Antwort #3 am: 03.01.06 - 22:06:40 »
Was passiert, wenn du "Mark All Read" oder so ähnlich auswählst? Kommt mir spontan in den Sinn...

Offline lnfan

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 03.01.06 - 22:14:08 »
oh... den Befehl gibt es ja auch noch. Ich hatte gar nicht mehr in das Menu der Unread Marks geschaut... weil ich immer den einen "mark all selected" nehme... einfach immer per Hotkey.

Nun habe ich also diesen "mark all read" gewählt ohne zu selektieren... tja... äh... ES GEHT !!! Alle Folder sind nicht mehr fett und haben keine Zahlen mehr dahinter.

Da habe ich wohl zu kompliziert gedacht. Ich dachte dieses Jahr kommt mir kein Brett mehr vor den Kopf, aber schon am 3. des Jahres war es passiert.

Danke für den Klaps auf den Hinterkopf.

Gruss, Manfred

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz