Sonstiges > Offtopic
Massachusetts-schafft MS-Office ab Held ist zurückgetreten
flaite:
Hi,
ich bin aus unterschiedlichen Lebensperioden stark von einer nicht unbedingt immer konsensfördernden Mischung aus Punk und konservativer ökonomischer Theorie beeinflußt. Aus diesen Gründen kann ich sowieso solchen politischen Initiativen nicht viel Sympathie entgegenbringen. Ich find auch, dass viel Microsoft Bashing die Ebene von kruden Verschwörungstheorien nicht verläßt.
Interessant, dass auf Javaranch unter den Ü35 beide Typen gibt: Microsoft-Haser und Leute-,-die-es-hassen-Microsoft-zu-hassen (wie ich). Die jüngeren sehen das oft relaxter. Vielleicht weil die Bedrohung eines Microsoft Monopols heute unwahrscheinlicher ist als vor 10 Jahren.
Jedenfalls ist der Mann zurückgetreten:
http://www.javamagazin.de/itr/news/psecom,id,26084,nodeid,10.html
Gegenüber openOffice gibt es in letzter Zeit mehr Interesse von Seiten der Java Community. Es gibt eine umfangreiche Java API. Man sieht das in blogs und im letzten Java Magazin gabs einen Artikel.
Gruß Axel
dh-paule:
Hallöle Kennwort...
was hältst Du denn davon wenn Du Dir ein eigenes Weblog einrichtest... die Menge an News die Du der Welt mitteilen möchtest scheint es ja herzugeben.
Achja, kurz zu Deinem obigen Beitrag:
Wie lässt sich denn OpenOffice mit dem Microsoft OfficePaket vergleichen ?
technisch: für 98% der Anwender besteht kein Unterschied !
preislich: unschlagbares Argument für OpenOffice !
politisch: Bashing hin oder her, wenn OO für 98% der User funktionell ausreicht und dazu noch kostenlos ist, welcher einigermassen vernünftig denkende Mensch kauft sich dann noch ein viiiiiel teureres Produkt ?
_Arne_:
Ich freue mich immer über Axel's News, sind alles so Sachen die ich
über Heise bzw. Golem nicht mitbekomme :)
Die Kollegen sind immer beeindruckt *lach*
Gruß,
Arne
pd:
Tach zusammen und frohes Neues.
Schlage vor, die Moderation ernennt Axel zum Informationsminister des Forums ;D
Sachen sind auch meistens schön komprimiert.
A propos komprimiert, neulich Anruf von ner Kollegin:
"Du sollsch die Daten upbacke und die Diskette kompromittiere dass sie uf e CD passe..."
Nachdem ich auf laut geschaltet habe (damit die Kollegen was davon haben ;-) habe ich um eine Wiederholung gebeten, es wäre gerade so laut im Büro gewesen...
Grins, Patric
Don Pasquale:
Da die Sachen ( Axels Beiträge)
a) im weitesten Sinne zur IT-Welt gehören und sie
b) immer im richtigen Forum landen ( off-topic oder java) und sie
c) keinesfallsüberhand nehmen
sehe ich keinen Grund hieraus ein Thema zu machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln