Autor Thema: Vielleicht Idee für neues Feature?  (Gelesen 3042 mal)

Offline bjoernfun

• Frischling
  • *
Vielleicht Idee für neues Feature?
« am: 27.12.05 - 11:28:10 »
Hallo Allerseits,

ich hoffe, ihr hattet angenehme Feiertage!  :D

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit folgendes Feature in Help einzubauen?

Anlegen von sogenannten Dauertickets, die dann von allen Supportern gepflegt werden, ohne jedes mal das Ticket erneut anzunehmen!
Klar, in den Aktionen sollte dann schon stehen, welcher Supporter dann was gemacht hat.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, ein solches Ticket könnte man sehr gut für ServerXY oder ApplicationXY anlegen, wo man dann sehr leicht anhand der Aktionen sehen kann, welcher Admin was gemacht hat bzw. wo es noch Probleme gibt.

Viele Grüße
Björn

Offline regedit

• Aktives Mitglied
Re: Vielleicht Idee für neues Feature?
« Antwort #1 am: 27.12.05 - 11:55:13 »
Hallo Björn,

warum willst Du denn solche "Dauertickets" anlegen.
Ich sehe dabei das Problem, dass die Statistiken dann total verfälscht und somit hinfällig würden.
!!HELP!! V1.6
Domino Server V6.5.6 FP1 (Windows 2003 Server)
Notes Client V6.5.5 (TS-Client / Win 2003 TS-Server)
Notes Client V6.5.5 (Win XP)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #2 am: 27.12.05 - 12:19:55 »
Das kann man schon jetzt machen. Da müssen wir nullkommanix dazuprogrammieren.

Das einzige was du tun musst ist einen neuen Tickettype einführen und dann organisatorisch) definieren, das Aufgaben mit diesem Tickettype  nicht abgeschlossen werden dürfen. Damit hast du dann verschiedene Optionen zur Auswahl. Du kannst Aktionen im Ticket ohne Ende erfassen. Das Ding immer wieder periodisch auf Wiedervorlage legen. Oder beliebig viele Aufgaben und Unteraufgaben zum Ticket erfassen und diese separat überwachen.

Frei nach Shakespeare. Wie es euch gefällt.

Wenn du zum Beispiel das unterbinden der Statuswechsels mit einbauen wolltest, dann müsste das OffStandard passieren. Ich denke nicht das wir so was konfigurierbar ohne große Kopfstände zu machen hinbekommen.

Ach ja. Noch ein andere Vorschlag. Mach doch einfach eine zweite Datenbank auf in die nur solche Fälle reinkommen.
Würde auch gehen und wäre von der Logik her sauberer.

N.B. man kann !!Help!! übrigens auch hernehmen um in der Software Entwicklung Aufgaben zu verteilen und deren Lösung (inclusive aufgewendete Zeit) zu überwachen. Ohne Umprogrammieren. Nur Konfigurieren.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline bjoernfun

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 27.12.05 - 12:44:17 »
Mahlzeit :)

also die Statistiken wären kein Problem, damit könnte ich leben. :)

@Thomas:

Das mit der zweiten DB ist eine sehr gute Idee, die ich auf jeden Fall umsetzen werden.

Zitat
Das einzige was du tun musst ist einen neuen Tickettype einführen und dann organisatorisch) definieren, das Aufgaben mit diesem Tickettype  nicht abgeschlossen werden dürfen. Damit hast du dann verschiedene Optionen zur Auswahl. Du kannst Aktionen im Ticket ohne Ende erfassen. Das Ding immer wieder periodisch auf Wiedervorlage legen. Oder beliebig viele Aufgaben und Unteraufgaben zum Ticket erfassen und diese separat überwachen.

Erm :) Könntest du mir kurz sagen, wie ich einen neuen Tickettypen organisatorisch definiere ? Einen neuen Tickettypen in "Help Konfiguration / tickettype" anlegen ist ja recht einfach, nur wie geht es dann weiter? Achja, wir haben noch 1.0.10 am laufen :) Das Upgrade kommt Mitte Januar!

Gruß
Björn

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #4 am: 27.12.05 - 13:52:45 »
Mahlzeit :)
Erm :) Könntest du mir kurz sagen, wie ich einen neuen Tickettypen organisatorisch definiere ?
Indem du in der Organisation sagst. Wenn TicketTyp = Derda dann Ticket nicht abschließen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline bjoernfun

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 27.12.05 - 14:24:29 »
Ohh man, jetzt weiß ich wie du es gemeint hast! *lol*

Dachte, du meinst eine Einstellung im HelpKonfig Bereich! :)

Gruß
Björn

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz