Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Datenbank mit Forumfunktionen
Klafu:
Ja - hab den Haken
MadMetzger:
Und was ist mit den Formeln in RT-Feldern, darauf deutet die Fehlermeldung nämlich hin? Oder die Formel im Feld ist richtig und du erzeugst eine Antwort auf ein noch nicht gespeichertes Dokument(bin mir nicht sicher, ob die Formeln dann das Backend nutzen).
Klafu:
Eine Formel hab ich gar nicht genommen.
Hab es so Probiert, wie es in der Hilfe Steht
--- Zitat ---So nehmen Sie ein Hauptdokument in ein neues Dokument auf
Um Benutzern das Suchen eines verbundenen Dokuments zu erleichtern, kann ein Dokument ein Haupt- oder verbundenes Dokument als Verknüpfung, komprimierbaren Rich Text oder Rich Text übernehmen. So kann z. B. ein neues Antwortdokument eine Verknüpfung mit seinem Hauptdokument aufweisen. Eine Verknüpfung benötigt weniger Festplattenspeicher als ein Hauptdokument, da Domino nur einen Verweis auf das Dokument anstelle einer Kopie des Dokuments speichert.
Wenn das Übernehmen aktiviert ist, wählt der Benutzer ein Dokument aus und wählt anschließend "Erstellen - <Antwort/Name der neuen Maske>. Das ausgewählte Dokument wird zum Hauptdokument. Die Dokumente benötigen keine Hauptdokument/Antwortdokument-Beziehung, da das markierte Dokument als Hauptdokument betrachtet wird. Diese Übernahmefunktion kann deaktiviert werden, indem der Benutzer bei der Wahl von "Erstellen" die STRG-Taste drückt.
1. Öffnen Sie die Maske.
2. Erstellen Sie ein neues Rich-Text-Feld, um das Dokument oder die Verknüpfung anzuzeigen.
3. Wählen Sie "Gestaltung - Eigenschaften: Maske".
4. Wählen Sie das Register "Vorgaben".
5. Wählen Sie "Beim Erstellen: Gesamtes gewähltes Dokument in Rich-Text-Feld übernehmen".
6. Wählen Sie das in Schritt 2 erstellte Rich-Text-Feld oder geben Sie dessen Namen ein.
7. Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
Verknüpfung
Komprimierbarer Rich Text
Rich Text
8. (Optional) Wählen Sie "Beim Öffnen: Kontextfenster anzeigen" sowie "Hauptdokument".
--- Ende Zitat ---
MadMetzger:
Tippfehler bei Schritt 6 eventuell? Diese Methode habe ich noch nicht benutzt...
Klafu:
Ich hab das so aus der Designer Hilfe...
Ich kann nicht sagen, ob bei Schritt 6 ein fehler ist
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln