Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Help Application demo at Lotusphere
_Arne_:
--- Zitat von: eknori am 30.12.05 - 22:07:16 ---hmm, traut sich keiner, mir eine neues Ticket via Service zu erstellen ?? :-:
--- Ende Zitat ---
Hum ich als unwissender habe einfach mal die URL aufgerufen, aber
dort bekomme ich nur das XML Gerüst (FF sowie IE) ... aber denke
da habe ich es mir zu einfach gemacht ?
Gruß,
Arne
eknori (retired):
@Arne:
mit dem Tool aus diesem Thread kannst du das testen.
_Arne_:
Ah Danke, nur mit NET Downloaden über die Elterliche ISDN Leitung sieht es schlecht aus (:
Dann muss ich wohl bis Montag warten.
flaite:
--- Zitat von: eknori am 30.12.05 - 21:20:15 ---Axel, ich denke momentan an das Projekt und nicht unbedingt so strukturiert, wie du es tust.
--- Ende Zitat ---
Wow. Strukturiert. Was ein Wort ;D
Das einzig wahre bezüglich strukturiert/unstruktiert ist, dass es extrem kontextabhängig ist. Im Arbeitsleben kommt oft einer und werturteilt: Sie arbeiten sehr strukturiert / oder / Sie arbeiten sehr unstrukturiert. Mir ist beides begegnet. Oft ist das Urteil "unstrukturiert" darin begründet, dass 2 Personen von verschiedenen Kontexten ausgehen. Da das Projekt der Kontext ist, sehe ich obige Aussage als einen Widerspruch an ;D
Das Hauptding, dass mich an Go fasziniert: Die weissen und schwarzen Steine bilden Strukturen. Und in der 4000 jährigen (ok. bezogen auf die tiefgreifende japanische Reform vielleicht 400 jährigen Geschichte) des Spiels werden immer neue Erkenntnisse entwickelt, die zeigen, dass eine Struktur, die vor 10 Jahren als effizient angesehen wurde, ineffizient ist. Und dabei gibt es seit dem 18. Jhdt. und verstärkt seit 1920 va. in Japan und seit ca. 1980 vertärkt in Süd-Korea und China Profi-Spieler und Schulen für dieses Spiel, dessen Regeln in 10 Minuten verstanden werden können.
Wir sehen einfach nicht den gleichen Kontext. Aber das ist normal, und nicht weiter schlimm. Du bist ja für den producer-Part (serverseitiger Teil) verantwortlich. Ich mache dazu nur Vorschläge. Könnte ich Strukturen wirklich immer richtig lesen, wäre ich 9 Dan und nicht 17 kyo. ;)
Referenz-Kontexte sind eben meist ungleichzeitig.
Gruß Axel
flaite:
Ok. Wieder halbwegs da.
Ich bin dabei
a) einen Business Layer zu schreiben, der die von den aus Eclipse generierten Webservice Consumer Klassen generierten Entities in eine normalisierte Form bringt. Der erste Integrationstest wird heute sicher stattfinden. @Ulrich: Du kannst vielleicht die Blackberry Leute fragen, ob die damit etwas anfangen können. Erleichtert vielleicht Verständnis und Arbeit.
b) eine Gui zu schreiben. Hab mich entschlossen: Wenn dann richtig und arbeite mit einigen Ideen aus Scott Delaps Buch: Desktop Java Live (sehr gut). Macht das ganze erstmal nicht unbedingt leichter, sollte aber in einer leicht adaptierbaren und übersichtlichen GUI-Schicht resultieren. Die GUI wird in allen Bezeichnern und Fehlermeldungen internationalisierbar sein. Über properties-Dateien. Ich werde für die Beta translations_de.properties, translations_en.properties und translations_es.properties zur Verfügung stellen.
Mir fallen einige Dinge in den Webservice Producer auf, die vielleicht geklärt werden sollten.
Vor allem stellt sich bei mir eine supporter/user Verwirrung ein.
Beide Members von Ticket und TicketDetails können unterschiedliche Personen referenzieren.
Imho gehören dann auch beide Variablen in die Objekte Ticket und TicketDetails ??? Oder verstehe ich da etwas falsch?
Kleinigkeit, aber ich würd das was im Webservice als "TICKETNUMBER" bezeichnet wird, immer id benamsen.
Am Rande:
a) Public Function CreateTicket ( strUser As String, strProblem As String ) As Integer
Interessanterweise konvertiert Eclipse den Rückgabe-INT in einen short.
b) ich glaube wir sind bezüglich des ErrorÜbergabe jenseits der Orthodoxie. Ist aber erstmal nicht so wichtig.
Ich hoffe der Service hat Sylvester überstanden, weil ich heute noch testen will.
Gruß Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln