Autor Thema: Nachrichten auf Server wirklich löschen?  (Gelesen 1439 mal)

Offline Supertower

• Frischling
  • *
Nachrichten auf Server wirklich löschen?
« am: 16.12.05 - 16:06:47 »
Hallo,

ist mein erstes Post hier, daher mal ein Hallo an alle.  ;D

Bin ein neuer Lotus Notes User (Lotus Notes R5 5.0) und habe ein Problem:

Ich rufe meine Emails bei T-online ab, das klappt auch alles, selbst das Versenden, nur jedes Mal, wenn ich meine Emails abgerufen habe, einige gelöscht habe und auch denke, das sie auf dem Server gelöscht wurden, dann holt Lotus Notes die Mails wieder vom Server.

Wie mache ich Lotus Notes klar, das er die Mails auf dem Server endgültig und für immer löschen soll? Hab schon gegoogled und auch hier gesucht, wurde aber nicht fündig.

Das nervt nämlich, wenn man die ganzen unwichtigen Mails löscht und wenn man dann auf Senden/Empfangen geht, sind sie alle wieder da...

Hoffe, es kann mir jemand helfen.

Grüsse
Helmut

Offline thorsten_w

• Junior Mitglied
  • **
Re: Nachrichten auf Server wirklich löschen?
« Antwort #1 am: 16.12.05 - 16:15:24 »
Hallo Helmut,

Hast du in dem Benutzerkonto bei Protokollkonfiguration die Option "Mail auf Server stehen lassen" auf nein gesetzt?

Gruss Thorsten

Offline Supertower

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 16.12.05 - 16:33:50 »
Hallo Helmut,

Hast du in dem Benutzerkonto bei Protokollkonfiguration die Option "Mail auf Server stehen lassen" auf nein gesetzt?

Gruss Thorsten

Ich muss gestehen, als Notes-Neuling finde ich die Option nicht. Habe nun wirklich jede Möglichkeit in Betracht gezogen und alle Menü-Punkte durchsucht, aber die Stelle, wo ich ein Häkchen machen kann bei "Mail auf Server belassen", habe ich noch nicht gefunden.
Habe Jahre Outlook benutzt und nun zu Notes gewechselt, daher meine leichte Verwirrung  :-:

Grüsse
Helmut

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 16.12.05 - 16:53:47 »
Die Option findest du im persönlichen Adressbuch innerhalb des Kontendokumentes für T-Online und dort auf den Reiter Protokollkonfiguration.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz