Hallo Axel und thorsten_w,
Danke für eure Info's!
@Axel,
jep das mit dem externen Datafile habe ich schon probiert, funzt zwar, wäre für mich aber nur
Plan "H". ;-) Halt wegen der sensiblen Daten die auf der Platte rum liegen, wenn auch nur kurz.
Der Java-Anwendung Parameter über geben geht, so wie ich gelesen habe auch in unbegrenzter Anzahl, wäre auch schon gut. Oder die Daten in ein/zwei/drei Strings verpacken und mit übergeben beim Aufruf. Ist eine akzeptable Lösung, geht was schief, sind die ermittelten Daten futsch und man fängt von vorn wieder an. Hauptsache ist aber, die Daten fallen nicht irgendwelchen anderen Nutzern in die Hände!
Hhhamm verschlüssel, wäre bei Plan "H" dann das mindeste, habe ich aber noch keine Erfahrung.
Aus externer Anwendung auf den Notes-Server zugreiffen, Daten ermitteln und dann auswerten, das klingt für mich sehr gut, auch wenn man sich authentifizieren muss.
CORBA..... habe ich auch noch nicht mit gearbeitet, werde mich gleich mal nach Info auf den Weg machen! Ein Applet wäre bestimmt auch ein guter Ansatz. Aber um zu entscheiden wie ich die Sache am Besten angehe wollte ich erstmal eure Meinung und Tipps hören! Ich weis nun in welche Richtung ich suchen muss. Weil...
Ich oute mich, ich bin kein Java-Guru, eigentlich stehe ich am Anfang mit Java, habe mir bis jetzt ein Pool an Wissen zusammen gesucht und erfragt
. Neben Notes habe ich in Hochsprachen wie C, C# und Delphi geproggt. Ich verfolge aber die Javaprogrammierung aus zwei Gründen, zum einen weil ich Java favorisiere und zum anderen, es passt so gut zu Notes
.
Weihnachtliche Grüsse, Jor