Autor Thema: Designer: Feld kopieren - wo bleibt die Farbe  (Gelesen 991 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Designer: Feld kopieren - wo bleibt die Farbe
« am: 14.12.05 - 14:05:37 »
ich ärgere mich schon ewig darüber, konnte aber noch keine Gesetzmässigkeiten feststellen:
Wenn man Felder im Designer kopiert, dann wird (fast) immer die Farbe des Feldes auf Schwarz zurückgesetzt.

Hat irgend- jemand einen Trick gefunden, wie man die Farbe mitnimmt ?
Besonders wenn man Custom- Colors verwendet ist das nachträgliche einfärben immer ne sch... Arbeit...

Danke schon mal im Voraus...

Tode
« Letzte Änderung: 14.12.05 - 14:09:09 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Designer: Feld kopieren - wo bleibt die Farbe
« Antwort #1 am: 14.12.05 - 14:08:57 »
vergesst es, habe mir die Frage gerade selbst beantwortet (quasi implizit in der Frage):

Wann immer man ein Feld mit einer "Custom"- Farbe versieht (geht ja nicht direkt in den Feldeigenschaften, sondern man muss das Feld inklusive Text drumrum markieren, dann kriegt man die Auswahl), dann geht diese beim kopieren verloren.

Nimmt man Farben aus den "Standards", dann bleiben die beim kopieren bestehen.

ist also erledigt.

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz