Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Domino WebServices kleines Beispiel

(1/3) > >>

froehlich2000:
Mahlzeit allerseits,

Hat jemand eine kleine Beispieldatenbank, die z.B. die google suche in eine Notes anwendung integriert?
wie genau geht man vor, wenn man solche Web Services zu Verfügung stellen will?
bin Anfänger im Bereich WebServices, konnte deshalb mit den Beiträgen, die ich über WebServices im Forum gefunden habe nicht so viel anfangen.
danke schon mal
mfg

flaite:
http://www.google.com/apis/

--- Zitat von: froehlich2000 am 12.12.05 - 11:35:55 ---wie genau geht man vor, wenn man solche Web Services zu Verfügung stellen will?
bin Anfänger im Bereich WebServices, konnte deshalb mit den Beiträgen, die ich über WebServices im Forum gefunden habe nicht so viel anfangen.

--- Ende Zitat ---

Ich besitze ein endliches Zeitbudget und kann deshalb mit sehr allgemein gehaltenen Fragen nicht so viel anfangen.

Axel

flaite:
Hier sind zumindest Beispiele in meinem LieblingsFramework Spring:
http://cse-mjmcl.cse.bris.ac.uk/blog/2005/12/21/1135165498009.html
(das und der Vorgänger)
Kann mal versuchen es zu de-Springen und zu dominosieren.

Gruß Axel

Christoph Arras:
Lotus Notes/Domino 7 Web Services
Quickly create Domino Web services: New Web services function in Domino 7 speeds development
Currency Exchange Web Service Sample Database
Querying the Google API from Domino @ Unganisha.Org
Integrating Amazon Web Services with your Notes databases
Web Service Presentation and Example code

Building Web Services using Lotus Domino 6.5.1
Consuming an External Web Service with Domino 6
SOAPConnect for LotusScript

flaite:
Echt gute Zusammenstellung, Christoph.
Vor allem kannte ich nicht dieses Amazon Beispiel.
Nach der ersten Durchsicht wirkt es wie ein ziemlich gutes Tutorial, wie man effizient mit Document-oriented Webservices umgeht.
Wir haben in Diskussionen um mögliche Webservices für Ulrichs und Thomas seine !!Help!!! Database festgestellt, dass man genau diesen Typ von Webservices in der Praxis braucht.
Austausch von anwendungs-spezifischen Datenstrukturen und nicht nur simple Datentypen wie in rpc-style Webservices.

thx Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln