Autor Thema: Keine unread mark bei neuen mails  (Gelesen 2009 mal)

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
Keine unread mark bei neuen mails
« am: 07.12.05 - 10:13:14 »
Hallo Zusammen

Seit wenigen Tagen werden neue E-Mails über einen POP3 Account nicht mehr in Notes als unread markiert (reiner Notes Client mit einem POP3 Account Dokument). Die Option in den Datanbankeigenschaften unread nicht zu unterstützen ist nicht aktiv. Von Hand konnte ich E-Mails unread setzen, jedoch wird sie nicht automatisch bei neuen Mails entsprechend gesetzt. Bei anderen POP2 Mailboxen habe ich keine Probleme, erst seit kurzem mit der einen Mailbox. Alle Views updaten, fixup und cache.dsk löschen brachten keine Abhilfe.
Bemerkenswert ist, dass ich vor ein paar Tagen das Design der Mailbox (6.5.2) mit einer Menü Aktion erweitert habe. Wie das Problem zustandegekommen ist und ob es im Zusammenhang mit den Designänderungen steht weiss ich nicht.

Was habt ihr für Lösungsansätze?

Lieber Gruss
Manuel
« Letzte Änderung: 07.12.05 - 10:29:41 von immanuel »
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Driri

• Gast
Re: Keine unread mark bei neuen mails
« Antwort #1 am: 07.12.05 - 11:30:48 »
Hi,

compact fehlt jetzt in der Aufzählung, aber vermutlich hast Du den auch probiert.

Wurde die Aktion in der Inbox eingefügt ? Dann probier doch mal, die Inbox im Design zu löschen und das Template wieder drüberzuspielen.

Allerdings ist die neue Inbox dann leer. Also ggf. vorher die Mails aus der alten Inbox in einen anderen Ordner schieben, damit Du die nachher wieder herstellen kannst.

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
« Antwort #2 am: 07.12.05 - 13:12:48 »
Ja, compact ist auch gemacht.

Ich habe 2 Agents (Aktionen), die ich vorher backupen müsste. Kann ich problemlos machen und dann das Design drüberziehen. Das kann ich testen... Wo wird eigentlich die unread on/off Funktion und Werte verwaltet? Könnt ich per Skript eine Feld setzen, damit ein Eintrag wieder unread wäre?

Gruss
Manuel

Hi,

compact fehlt jetzt in der Aufzählung, aber vermutlich hast Du den auch probiert.

Wurde die Aktion in der Inbox eingefügt ? Dann probier doch mal, die Inbox im Design zu löschen und das Template wieder drüberzuspielen.

Allerdings ist die neue Inbox dann leer. Also ggf. vorher die Mails aus der alten Inbox in einen anderen Ordner schieben, damit Du die nachher wieder herstellen kannst.
« Letzte Änderung: 08.12.05 - 10:28:57 von immanuel »

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 07.12.05 - 13:19:42 »
Vielleicht hilft Dir dieser Artikel hier weiter :

The Architecture of Unread Marks

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
« Antwort #4 am: 07.12.05 - 14:35:38 »
Danke Diri!
Zitat
The Unread ID table is updated in a few different ways, most often as users open or edit documents. The Unread ID table is transferred locally to the DESKTOP.DSK or DESKTOP5.DSK file and updated there. When the user closes the database, the ID table is transferred back to the .NSF file. This is true regardless of whether the database is residing on a server. Users see the unread marks in views that utilize the property to display them. The Unread ID table is overlaid onto the view index, and the client is then responsible for displaying the entries properly. When a user chooses to update the read/unread status of a document using the menu, the same behavior is followed.

Ich könnte es auch mal mit einer neuer Desktop6.ndk probieren.

Gruss
Manuel

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
« Antwort #5 am: 08.12.05 - 10:34:43 »
Hallo Zusammen

Ich habe ine Kopie der Mailbox erstelllt und dann das Locatondoc angepasst. Neue Mails wurden dann mit dem unread mark eingefügt, jedoch wurden immer wieder die selben Mails in der DB gespeichert. Also alle neuen Mails immer wieder neu beu jeder Replikation. Ich werde in einem weiteren Schrtitt ein neues Locationdokument erstellen und ein neues Accountdokument einfügen. Ich nehme an, dass damit das Problem mit den doppelten Mails gelöscht ist.
Gruss
Manuel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz