Autor Thema: Notes und T-Online  (Gelesen 2006 mal)

Offline Charlies_Tante

• Frischling
  • *
Notes und T-Online
« am: 05.12.05 - 19:54:03 »
Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt schon sehr lange beruflich mit Notes arbeite, hab ich mir gedacht, das könnte ich doch auch privat nutzen. Ist ja schließlich nicht das schlechteste Programm.
Also die R5 Private rausgekramt, installiert, konfiguriert und dann die Mails abgerufen. Und..... klappt auf Anhieb. Ist ja schließlich nicht das schleschteste .... das sagte ich ja bereits!

Nun kommt das Negative. Löschen kann ich meine Mails nach wie vor nur online, direkt bei T-Online. Wenn ich in Notes eine Mail lösche, ist sie bei der nächsten Replikation wieder da.
Hab ich vielleicht bei der Einrichtung irgendwas falsch gemacht oder ist das nun einfach so. Kann ich mir nicht vorstellen, bei Outlook funktioniert das doch auch.

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re: Notes und T-Online
« Antwort #1 am: 05.12.05 - 22:12:06 »
Im Adressbuch, unter Einstellungen, wählst Du die Ansicht "Konten" aus.
Dort dann das Dokument für POP (Eingehende Internet-Mail).

Im 2. Reiter — Protollkonfiguration — stellst Du "Mail auf Server stehenlassen" auf nein.
Dann Speichern & Schließen.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline Excose

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 30.08.06 - 20:56:41 »
hallo zusammen. ich bin zum ersten mal auf diesem forum, aber habe wohl ein altes problem - das gleiche wie schon viele andere vor mir! nur die lösung passt nicht mehr. ich benutze lotus 7 als desktoplösung (ohne server) mit t-online.

lotus holt mails mit jeder replication auf's neue von t-online ab. und: selbst wenn ich die mails dann händisch im t-online browser lösche, kommen sie bei künftigen replikationen wieder hoch. ÄTZEND!!!

was tun? fm
Frank Martin

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #3 am: 02.09.06 - 17:36:57 »
Den Tip von TMC hast du sicherlich schon geprüft, oder?
Weis jetzt nur nicht wo das in 7 steht...

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Excose

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 07.09.06 - 14:05:09 »
Hi Patrick, ja den Tip von TMC habe ich gecheckt. Ich meine nur, dass er sich ehre auf T-online bezieht als auf Lotus 5. Das T-Online Menu hat sich nun (leider) auch geändert, nicht nur die Lotus Version, deswegen besteht mein Problem noch immer.
Frank Martin

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #5 am: 07.09.06 - 14:17:52 »
Das ist auch unter V7 noch genau da wo es unter R5 war. Benutzerkonto vom Typ POP und da der zweite Reiter, Protokollkonfiguration.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Excose

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 16.09.06 - 12:17:31 »
ok. ich geb's zu. ich find das nicht mit der beschreibung. geht das noch mal für blutige laien? oder nach vereinbarung auch interaktiv?
Frank Martin

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz