Autor Thema: Gruppenkalender in gemischter Umgebung  (Gelesen 962 mal)

Offline ttreisch

• Frischling
  • *
  • Wir machen doch nur Spaß!
Gruppenkalender in gemischter Umgebung
« am: 02.12.05 - 16:53:21 »
Hallo zusammen,

ClientVersion 6.5.2
Server 6.5.3 und 5.0.13

Mailtemplate der User ( bitte nicht lachen!!! ) 4.6.1 im Laufe der Jahre sehr modifiziert durch zusätzliche Masken etc. ( ich weiß!!!! wir arbeiten daran!)

Sammelmailboxen mit Mailtemplate 6.5.2

Ich habe in der Sammelmailbox einen Gruppenkalender angelegt mit mehreren Mitgliedern. Das funktioniert einwandfrei! Auch das Öffnen der User- Kalender über den Gruppenkalender funktioniert problemlos.

Mein Problem: ich klicke auf Druckvorschau / Vorschau um mir den heutigen Tag im Detail anzeigen zu lassen- in unserem Fall ist das Subject der Termine von Nöten
und bekomme in dem Moment ein NSD, wenn einer der beteiligten User eine Mail zum Löschen markiert hat.....
Ich vermute das bei der Druckvorschau/Vorschau die Mailbox geöffnet wird, die Info gezogen wird und anschliessend die Mailbox wieder geschlossen wird: Dann kommt natürlich die Frage " Möchten Sie das Document im Ordner Papierkorb wirklich löschen?" - und das wars, da fliegt er auf die Nase.

Habe verschiedene Versuche unternommen, den User-Maildbs ein Softdelete beizubringen, aber das mag er mit der 4er Schablone nicht bzw. hält ihn nicht davon ab, weiter zu fragen " Möchten Sie wirklich...". Auch Austauschen des $Trash-Folders hilft nix.

Hat jemand dazu einen Lösungsvorschlag? Kennt jemand das Problem ?? oder weiß jemand, wie man das Pop-up beim Schliessen der DB verhindern kann ???

Bin für Vorschläge dankbar

Liebe Grüße und ein schönes WE
sagt

Tanja

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz