Autor Thema: Datenbankproblem  (Gelesen 1049 mal)

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
Datenbankproblem
« am: 01.12.05 - 09:56:35 »
Hi,

ich hab zur Zeit nen Problem mit einer Datenbank. Sie meldet, dass sie corrupt ist und keinen Space mehr allokieren kann. Habe während dem Betrieb schon fixup compact gemacht. Bringt leider alles nichts, der compact und fixup finden kein Ende.
Ok Server runtergefahren ncompact -i -c auf die DB auch ein fixup -f auf die DB läuft ewig. Es kann doch nicht sein, dass nen compact auf ne 100MB DB mehr als 1 Std dauert? Und das ding läuft schon 3 Std. Hat jemand ne Idee was man noch machen kann?
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

Offline tschroeder

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Geschlecht: Männlich
Re: Datenbankproblem
« Antwort #1 am: 01.12.05 - 10:03:34 »
Hi,

was mir in so einem Fall immerwieder hilft, ist eine lokale Replik anlegen. Testen ob die OK ist und anschließend selbige auf den Server damit. Wenn die DB nicht zu kaputt ist, sollte es klappen.

Gruß Thorsten
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz