Autor Thema: Phishing  (Gelesen 1371 mal)

Offline Christopher

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Dumm ist der, der dummes tut.
Phishing
« am: 29.11.05 - 21:59:06 »
Das ist das erste mal das ich so eine Seite sehe ech krass auf was für Ideen die kommen. Und jeden Tag sitzt ein dummer vor seinem PC.

Achtung das ist ein Phishing Seite um an Daten von Kunden der Deutsche Bank  zu gelangen.

http://61.110.74.238:680/rock/d/
« Letzte Änderung: 29.11.05 - 22:01:08 von Christopher »
Client & Server R 5.011
Principal Certified Lotus Professional R5 System Administration
Microsoft Certified Systems Engineer 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2003
Microsoft Certified Systems Engineer 2003

Offline Gandhi

• Domino for the masses
Re: Phishing
« Antwort #1 am: 30.11.05 - 11:18:22 »
Was ich echt noch verwunderlicher finde als die Versuche an das Geld anderer Leute zu kommen ist, dass es immer noch Leute gibt, die auf so dummdreiste Dinger reinfallen.
Die sind in der Aufmachung meist so unterirdisch schlecht (ich sage nur Rechtschreibung), dass das selbst dem allerletzten auffallen müsste.
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 30.11.05 - 11:45:14 »
Das ist das erste mal das ich so eine Seite sehe ech krass auf was für Ideen die kommen. Und jeden Tag sitzt ein dummer vor seinem PC.

Achtung das ist ein Phishing Seite um an Daten von Kunden der Deutsche Bank  zu gelangen.

http://61.110.74.238:680/rock/d/

Hab's mir gerade mal angesehen: 'ne ist das schlecht.

kleiner Tip: bevor ihr euch dort umschaut, prüft bitte ob euer Virenschutz funktioniert  :)

LG Thorsten
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #3 am: 30.11.05 - 11:46:53 »
Manche sind ganz ok.
Z.B. hat das nigerianische 419 Business eine pre-Web Geschichte. Früher wurden halt Briefe geschickt. Durch das Web hat diese Geschäftsmöglichkeit natürlich ziemlichen Auftrieb erhalten, weshalb jetzt auch der Druck stärker geworden ist. Einige Bosse dieses nigerianischen Wirtschaftszweigs sind jetzt wirklich unter Druck. Das war über Jahrzehnte nicht der Fall.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/16/16665/1.html
Im Spiegel war da vor ein paar Monaten ein Artikel drüber.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #4 am: 30.11.05 - 12:00:57 »
Nun, Nigeria Spam hat glaube ich jeder schon mal bekommen - da war mir zunächst auch nicht klar worum es geht.
Inhalt regelmässig:
-Geld aus wenigstens dubioser Quelle (alleine schon die Entstehungsgeschichte des Geldes sollte ein Ausschlusskriterium sein - nicht nur moralisch) soll ins Ausland verschoben werden. Oft aus Staatsvermögen ehemaliger Präsidenten o.ä..
-Dazu braucht man eine 'vertrauenswürdige' Person - daher hat man Dich ausgewählt - obwohl dich da unten definitiv niemand kennen kann.
-Jetzt sollst Du Geld für Bestechungen, Verwaltungsgebühren etc. zahlen. Wer hier noch dabei ist hat meiner Meinung nach den Betrug wirklich verdient (egal, ob das Angebot per Fax, Mail oder sonstwie gekommen ist).

Aus moralischer Sicht sehe ich das so: Man muss bereit sein um Geld was nicht gerade rechtschaffen erworben wurde mit ebensowenig rechtschaffenen Mitteln ins Ausland zu schaffen. Auf gut deutsch: Man ist bereit mit Verbrechern ein Verbrechen zu begehen. Dass man dabei dann betrogen wird nötigt mir keine Träne des Mitleids ab.
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz