Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Eingabe des Backslashes in Formeln
Thunder:
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich des Backslashes (zB in Formels) im Designer.
Unter Notes5 funktionierte folgende Formel noch einwandfrei - seit wir auf Notes6 geschwenkt sind, gibt es einen Hinweis darauf, dass es diese Ansicht nicht gibt.
_Geräteart:=@DbLookup("";"s155ln03":"ORGA/Inventar/hwswver2.nsf";"1.1. Hardware Inventar \\ A. nach Inventarnummer";Inv_2005_Nr;2);
War es nicht so, dass der Backslash ( \ ) entweder / oder als \\ eingegeben werden musste?
Hat sich da was geändert?
Gruß
Remko
Axel:
Hi,
also ich kenne nur die Variante mit \\ (zwei Backslashes). Ich wüsste nicht, dass sich da was geändert hat.
Axel
Thunder:
Habe das ganze mal mit @Picklist probiert - kein Problem.
Kann es sein, dass man mit @DBLookup nicht mehr auf DBs zugreifen kann, dessen Designelemente gesperrt sind? Eigentlich nicht oder?
Er sagt mir immer, daß es diese Ansicht nicht gibt. Notes5 dagegen arbeitet mit derslben DB einwandfrei... ???
Axel:
--- Zitat von: Thunder am 28.11.05 - 11:30:31 ---Kann es sein, dass man mit @DBLookup nicht mehr auf DBs zugreifen kann, dessen Designelemente gesperrt sind?
--- Ende Zitat ---
Nein.
Hast du auch kein Tippfehler beim Namen der Ansicht drin (Leerzeichen zuviel oder zuwenig)? Vielleicht hat auch @DBLookup Probleme mit diesem langen Namen. Generell würde ich dir empfehlen immer mit den alias-Namen zu arbeiten.
Axel
Thunder:
Wie gesagt-mit Notes5 läuft es, also müsste der Pfad auch stimmen.
Gibt es denn eine Möglichkeit den alias-Namen herauszufinden? Die DB ist ja leider geschützt. Kann nur den richtigen Pfad in der Titelleiste sehen - oder halt in Gehe zu...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln