Autor Thema: Kein Zugriff auf DB  (Gelesen 1916 mal)

Offline macom111

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Männlich
  • Anfänger in der Datenbankentwicklung!!!
Kein Zugriff auf DB
« am: 26.11.05 - 17:58:24 »
Hallo zusammen,

habe unseren Domino-Server von 5.09 auf 6.5.4 migriert.
Soweit läuft alles bestens.
Nur eines nicht:
Möchte ich die Mail-DB eines Users zwecks Hilfe öffnen, kommt folgende Meldung:

"Diese Datenbank wird derzeit von einem anderen Anwender benutzt. Um eine Notes Danebank gemeinsam nutzen zu können, müssen alle Benutzer einen Domino Server anstelle eines Dateiservers verwenden."

 ??? ??? :-: :-:

Unter 5.09 ging das ohne Probleme.
Wo ist denn hier der Haken?

Bitte um Hilfe.

Gruß Siggi

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Kein Zugriff auf DB
« Antwort #1 am: 26.11.05 - 19:29:49 »
Du solltest da vielleicht nicht direkt auf dem Server darauf zugreifen. sondern über deinen eigenen Client. Notes 6 mag das nämlich gar nicht mehr (und unter R5 war es eigentlich auch schon nicht ganz koscher)
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline macom111

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Männlich
  • Anfänger in der Datenbankentwicklung!!!
Re: Kein Zugriff auf DB
« Antwort #2 am: 01.12.05 - 17:18:24 »
Es funktioniert auch über den Client nicht.
D.h. es funktioniert auch dann über den Client nicht, wenn ich als Admin keinen Zugriff auf die DB des Users habe. Denn Defaultmäßig habe ich ja beim registrieren eines neuen Users auch als Admin keinen Zugriff. Erst wenn ich mich "hinzufüge".
Unter 5.x war das aber wurscht. Da habe ich die DB einfach auf dem Server geöffnet - parallel zum User.
Jetzt muß dieser halt vorher die DB schließen, öffne dann die DB auf dem Server, gebe mir dann die Berechtigung und kann sie zukünftig über den Client auch parallel zum User öffnen.

Gruß Siggi

Offline tschroeder

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kein Zugriff auf DB
« Antwort #3 am: 01.12.05 - 18:02:33 »
Hi,

hast du mal versucht von deinem AdminClient als Full Access Administrator auf 'ne DB zuzugreifen?
Mit dem sollte der Zugriff eigendlich immer funktionieren.

Gruß Thorsten
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Offline Andysun

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
  • Möge die Macht mit dir sein.
Re: Kein Zugriff auf DB
« Antwort #4 am: 05.12.05 - 16:05:40 »
Ich erhalte seit dem 02.12.05 diese Meldung auch,
auf dem Cluster - Server hat sie noch Zugriff.

Wo liegt das Problem ?

MOD

  • Gast
Re: Kein Zugriff auf DB
« Antwort #5 am: 05.12.05 - 17:51:28 »
1. Wie greifst du auf das Mailfile zu?
2. Hast du die Option Full Access Admin bereits ausprobiert?

 ;D MOD

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz