Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Mailabsender bei Versand über Agent
Axel:
Danke für die Tipps. Dass mit RunOnBehalf werde ich mal testen.
Axel
Johnson:
Ich hab bei uns noch mal nachgeschaut und eine Mail innerhalb Notes und ins Web geschickt.
Wir haben eine Maildatenbank im Notesteam für alle Themen, Projekte, Bug und Newletter. Die Antworten sollen dann natürlich an die Maildatenbank gehen (egal wer die Mail versendet hat).
Testagent:
--- Code: ---
Dim s As NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim doc As NotesDocument
Set s = New NotesSession
Set db = s.CurrentDatabase
Set doc = New NotesDocument(db)
doc.SendTo = s.UserName
doc.Principal = "MailInDatenbank"
doc.Subject = "Erinnerung"
doc.Body = "zack zack"
Call doc.Send(False)
--- Ende Code ---
Wird die Mail innerhalb von Notes versendet und empfangen, steht der aktuelle Benutzer bzw. der Signer oder der RunOnBehaf Eintrag des Agenten im From-Feld ("gesendet von: " im Header) und die Datebank wird als Absender (auch im Header) eingetragen. Die Antwort geht an Datenbank.
Wird die Mail ins Web geschickt wird die Datenbank als Absender verwendet. Das From-Feld geht dabei unter.
pedsola:
@Johnson:
Correct !
woki:
--- Zitat von: koehlerbv am 25.11.05 - 11:01:34 ---Die Methoden NotesDocument.Send und NotesUIDocument.Send sowie @MailSend setzen immer das From-Item selbst.
Umgehen kann man das mit LS (nicht Formelsprache), in dem man das Mail-Dokument erzeugt, das From-Feld belegt und dann dieses Dokument in die MAIL.BOX kopiert.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Ich habe hierzumal ein paar Fragen:
eMails werden von Mitarbeitern in einer MailinDB erstellt, allerdings sollten diese eMails nicht den eigenen Namen als Absender haben, sondern die Adresse "Buero-Berlin@firma.de".
Bisher:
Buero-Berlin@firma.de
Gesendet von: adam.eva@firma.de
so soll es aussehen:
Buero-Berlin@firma.de
Anwelcher Stelle muß ich das Maildokument erzeugen, das ich dann in die Mail.Box stelle, wie kann ich das "Original"-Dokument als gesenet markieren (obwohl nicht versendet)?
LG, woki
koehlerbv:
Nimm die Team Mailbox von AutomatedLogic: TeamMailbox
Suche auch im Forum nach diesem Begriff nach weiteren Threads.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln