Autor Thema: Seltsames Problem - Server antwortet nicht  (Gelesen 2453 mal)

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
Seltsames Problem - Server antwortet nicht
« am: 23.11.05 - 21:39:44 »
Servus,

ich hab nen Desktop Rechner mit statischer IP im 10.6.x.x Segment.
Problem ist, dass ich den Server aus einer Dos Box pingen kann. Wenn ich jedoch im Notes Client eine Datenbank auf dem Server öffnen will, dann antwortet dieser Server nicht. Von anderen Clients geht es perfekt. Andere Server im selben Segment erreiche ich problemlos. Ich hab auch schon ein Verbindungsdokument eingerichtet. Hilft leider auch nichts. Versuchte ebenfalls  mit der IP Adresse den Server anzusprechen - fehlanzeige.

Komischerweise reagiert die Mühle auf nen ping aus der Dosbox aber auf nen Trace aus dem notes client auch nicht. Jemand eine Idee?
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

Offline Wirsing

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
    • METZ CONNECT
Re: Seltsames Problem - Server antwortet nicht
« Antwort #1 am: 24.11.05 - 08:19:20 »
Das Problem habe ich auch ab und an. Allerdings liegt es bei mir dann immer daran, dass ich den Servernamen falsch geschrieben habe  ;D

Funktioniert die Namensauflösung (DNS) richtig?
Ist die Firewall auf dem Rechner richtig konfiguriert?

Grüsse

Holger
6 Lotus Domino Server 9.0.1(FP5-7) auf Windows 2008R2 Server
ca. 450 Clients mit 8.5.x/9.0.1

Offline Peter S.

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 429
Re: Seltsames Problem - Server antwortet nicht
« Antwort #2 am: 24.11.05 - 09:38:42 »
befrindet sich zwischen dem Client und dem Server eine Firewall? und ist auf dieser firewall der Port 1352 freigeschaltet?
gibt es auf dem Server einer "Personal Firewall" die evtl den Zugriff von außen auf Port 1352 blockt?

Offline taheri

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Seltsames Problem - Server antwortet nicht
« Antwort #3 am: 24.11.05 - 13:28:48 »
Es kommt manchmal vor . Wenn der Rechner „Client“ z.b abstürzt.
Gehe über Datei/Vorgabe/Benutzervorgabe/aufzeichnen. Da oben bitte IP Adresse und nicht Servername eingeben. Dann klappt es auch.

mfg

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
Re: Seltsames Problem - Server antwortet nicht
« Antwort #4 am: 25.11.05 - 10:32:34 »
danke für die tipps, es geht nun komischerweise wieder. dabei hab ich nur den lan0 aus den einstellungen rausgeworfen. komisch ist nur dass die selbe einstellung auch bei allen anderen 13 servern gesetzt war und es trotzdem funktioniert hat.
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz