Autor Thema: Crash beim Einfügen von OLE Objekten  (Gelesen 952 mal)

Offline r5027

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Crash beim Einfügen von OLE Objekten
« am: 22.11.05 - 15:19:03 »
Hallo zusammen,

wir stellen gerade unsere Rechner um auf XP und Notes6.5.4. Dabei gibt es bei etlichen Rechnern das Problem, das der Notes Client abschmiert, sobald ich in einem Richtext Feld über "Erstellen > Objekt > Objekt aus Datei > Durchsuchen" ein OLE Objekt aus einer Datei erstellen will.

Notes ist meist ohne NSD weg, ab und an auch mit NSD. Ich habe mit Filemon und Regmon gesucht und herausgefunden, das Notes in der lasn22de.dll wegbricht. Dies ist ein OLE2.0 Userinterface. Eigentlich sollen wohl in der Registry etliche Einträge gelesen werden.

Hat jemand eine Idee was da vor sich geht? Neuinstallation von Office und Notes brachte nichts. Ich finde auch keine Unterschiede bei den Rechnern.

Danke
Frank

Offline r5027

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Crash beim Einfügen von OLE Objekten
« Antwort #1 am: 28.12.05 - 10:52:07 »
Hi,

ich habe die Ursache gefunden. Wenn man die Freeware CDBurner XP Pro 3.0.116 (www.cdburnerxp.se) aufspielt, dann funktioniert das Erstellen von embedded objects nicht mehr. Auch ein deinstallieren der Software hilft nicht. Eine Reparaturinstallation von XP auch nicht. Nur eine Neuinstallation des Rechners hilft. Setzt jemand das Programm erfolgreich ein?

Frank

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz