Hier nur ein paar Stchworte zum Urlaub in Tunesien:
Dinar - Währung 1 TD = €0 ,64 ( staaltlicher Wechselkurs )
The Sindbad - gutes Hotes mit klasse Service und gesalzenen Preisen ( Flasche Wein ( Margon, rot, 12 % ) 28.000,- TD, Bier ( Stella = genießbar ) 0,5 l = 5.000 ,- TD , Whiskey/Cola ( dünn ) 12.000 TD )
Medina - Zentralpunkt der Abzocke in Hammamet
Wochenmarkt - Ansammlung unverschämter Händler; "Strandlatschen" wurden uns für € 120,- !! angeboten. Nach 10 Minuten entnervt die Flucht ergriffen
Flughafen Monastir - rasante Abfertigung ( trotz Schlange Boardkarte nach knapp 15 Minuten erhalten )
Hammamet Yasmine - Bettenburg, Im November gruselig, da nix los
Polizei - kann gut zupacken. Habe ich selber erlebt, als man mich festgenommen hatte, weil ich den Typen niedergestreckt habe, der meiner Frau € 200 geklaut hatte. Können aber auch leckeren Tee kochen ...
737 - 800 - warum sind die Gurtstücke auf der linken Seite nur so kurz ?
ZoZo's Bar - gutes Essen, nervige bettelnde Katzen
Hotelstrand - schmal, sauber, feinsandig
Reiseleitung vor Ort - Cordula, freundlich, kompetent
Cap Bon - Mittwoch, toller Ausflug, nette Mitreisende, kompetenter, mehrsprachiger Führer.
Weinprobe - krönender Abschluss des Cap Bon Ausflugs *Hicks*
Taxi - beste Art der Fortbewegung, 1 km ~ 1 TD
Harissa - brennt meistens 2 Mal
L' Aquarium schräg gegenüber The Sindbad, Mittagsmenue 9 TD, pappsatt.
Devisenrücktausch am Flughafen - Beschiss hoch drei ( 1 TD = € 0,46 !! )
Sahara - offensichtlich Glatteis, da gut gestreut; "Star Wars"- Kulissen, 4 WD absolutes Muss. Nach der Tour ( 2 Tage ) gut duschen, da der Sand überall !! zu finden ist.
Trinkgeld - Wort, welches auch schon Neugeborene beherrschen
Freundlichkeit - Abhängig von Trinkgeld
Flugplan - bei Wintereinbruch in Deutschland obsolet
...
Die Liste lässt sich noch endlos fortführen; das behalte ich mir dann aber für den Sommer 2006 vor.