Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Einladungen kommen nicht an

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Nachvollziehen könnte man sowas am ehesten noch, wenn man das passende Log noch dazu hat: Nachschaen, wann der Einladende den Eintrag erstellt hat und dann im Log prüfen, wann ein Mail an die Eingeladenen zugestellt wurde.

Bernhard

Onkel ToM:
Ich würde auch erstmal beim Einladenden nach dem Status der Eingeladenen schauen ob der User, der nix bekommen hat auch wirklich unter den Eingeladenen aufgeführt wird.

Dann sieht man auch die genaue Uhrzeit der Einladung und kann geziehlt nach Bernhards Tip schauen.

Dann entscheidet sich, ob ich beim Absender weiter suche oder beim Empfänger.
(Mail NICHT rausgegangen - Absender, Mail rausgegangen - Empfänger)

obrocke:
Hallo,

wir hatten hier vor einigen Tagen genau das beschrieben Problem.

Lösung:

Der User hatte in den Vorgaben zum Kalender im Bereich Anzeigen folgende Option aktiviert: "Neue Kalendereinträge und -benachrichtigungen nicht in der Mail-Ansicht 'Alle Dokumente' anzeigen"

Dadurch wurden die Einladungen nur noch in der Mini-Ansicht 'Neue Benachrichtigungen' angezeigt, die aber kaum einer kennt, da sie sich mit in der Ansicht links unter dem Navigator in der Mail-DB bei 'Nachfassen' versteckt.

Überprüf mal diese Einstellung bei dem User...

...denn sie wissen nicht, was sie tun.

In diesem Sinne,
Olaf

Gerhard:
Hallo Olaf !

Ich hab aber noch Client 5, da gibts diese Mini-Ansicht aber noch nicht, oder ?

lg gerhard

Onkel ToM:
Genau. Im 5er Client bzw. richtiger in 5er Mailschablone gibts die noch nicht. Aber du könntest ja mal nach den Vorgaben in der betreffenden Mail-DB schauen. Vielleicht hat sich der User auch was seltsames eingestellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln