Hallo Community,
ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem.
Ich erstelle eine Anwendung, die mir den Ausleihzeitraum von Geräten anzeigt. Nun kann Notes meines Wissens nach, nicht in der Kalenderansicht einen Zeitraum markieren, sondern wenn ich das Ausleihdokument abspeichere, steht es nur am Starttag drin.
Ich habe nun in LotusSkript den Speicherbutton so ausgestattet, dass er entsprechende Dokumente für den gesamten Zeitraum der Ausleihe anlegt. Mag auch kompliziert sein, ich weiß es nicht, aber es geht.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass die Kalenderansicht nur das erstellte NotesUIDocument anzeigt, aber nicht die anderen Dokumente. Die sieht man nur in den normalen Ansichten. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.
Hier noch mein Skriptcode:
Sub Click(Source As Button)
Dim Tage As Integer
Dim uiws As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Dim session As NotesSession
Dim doc As NotesDocument
Dim db As NotesUIDatabase
Set uidoc=uiws.CurrentDocument
Set db = uiws.CurrentDatabase
Dim ausleiheBis As Variant
ausleiheBis = uidoc.FieldGetText("AusleiheBis")
Dim ausleiheVon As Variant
ausleiheVon = uidoc.FieldGetText("AusleiheVon")
Tage = Cint((Cdat(ausleiheBis) - Cdat(ausleiheVon)))
Dim count As Integer
Dim timecount As Integer
uidoc.Save
For count = 1 To Tage
Dim newDoc As notesdocument
Set newDoc = New NotesDocument(db.Database)
newDoc.Form = "Ausleihe"
timecount = count
Dim feld As NotesItem
Set feld = newDoc.ReplaceItemValue("AuszuleihendesNotebook",Cstr(uidoc.FieldGetText("AuszuleihendesNotebook")))
Set feld = newDoc.ReplaceItemValue("AusleiheVon", Cstr((Cdat(ausleiheVon)+Cdat(timecount))))
Set feld = newDoc.ReplaceItemValue("AusleiheBis", uidoc.FieldGetText("AusleiheBis"))
Set feld = newDoc.ReplaceItemValue("Nutzer", uidoc.FieldGetText("Nutzer"))
Set feld = newDoc.ReplaceItemValue("ZubehörAusleihe", uidoc.FieldGetText("ZubehörAusleihe"))
newDoc.Save True,False
Next
uidoc.Close
End Sub
Vielen Dank schonmal.
MfG