Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Adressbuchimport von Notes6 nach Notes5
Moppi2011:
Hallo,
mein Problem ist, dass ich ein Adressbuch importieren möchte von Notes nach Notes 5.011.
Nachdem ich es gemacht habe(Datei ist als structured Text gespeichert)
zeigt nur sehr wenige Einträge voll und ganz im Adressbuch an.
Sonst steht bei "Geschäftlich" der Fehler:Falscher Datentyp für Operator oder @Funktion: Text erwartet
Was kann ich dagegen machen?
thoge:
Hallo jule85,
kurze Frage zum Verständnis:
Warum exportierst Du aus einem Notes-Adressbuch, um es in ein anderes zu importieren?
Öffne die eine Adressdatenbank, markiere die Dokumente, die Du in dem anderen ebenfalls haben willst, kopierst sie und fügst sie in das andere ein.
Viele Grüße
Thomas
Moppi2011:
Das ging ja fix mit der Antwort :)
Derjenige dem diese Adressdatei(ca. 70 Einträge) gehört hat diese von seiner alten Firma übernommen. Er hatte da auch Notes, weiß aber nicht mehr welche Version. Nun will er in seiner neuen Firma seine alten Adressdaten importieren in Notes 5.0.11
Das kuriose ist, manche Datensätze werden komplett angezeigt (Tele.nr. und Geschäftlich) und bei den meisten kommt bei "Geschäftlich" diese Fehlermeldung.
koehlerbv:
Die Notes-Version des alten Adressbuchs ist im wesentlichen wurscht, da die entscheidenden Items überall gleich sind. Ergo: Thomas' Vorschlag folgen.
Alternativ: Aus dem alten PersNAB die Einträge als structured text exportieren und ebenso ins neue wieder einlesen.
HTH,
Bernhard
Moppi2011:
Das funktioniert nicht.
Welche Version von Notes haben Sie?
Machen Sie doch mal einen Test. Erstellen Sie eine Kontakt exportieren ihn als structured Text und importieren ihn anschließend gleich wieder.
In der neuen Version kommt die Fehlermeldung nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln