Autor Thema: Starten des OoO aus der lokalen Replik heraus mit Editor-Rechten  (Gelesen 1420 mal)

Offline matze79

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

ich starte den OutOfOffice-Agenten aus einer loaklen Replik mit Editor-Rechten. Beim ersten mal wird der Agent per Adminp-Request auf dem Home-Server gestartet und dann auf die lokale Replik repliziert. Im Agenten steht, dass er auf server/domäne läuft.

Mein erstes Problem war, dass der Agenten nach dem lokalen deaktivieren noch auf dem Server lief. Dieses Problem wurde aber wohl mit 6.5.4 gelöst (Client und Server müssen 6.5.4 sein):
http://www-128.ibm.com/developerworks/lotus/library/ooo-pt2/#N10329

Das zweites Problem besteht nun darin, dass der Agent im Client 6.5.4 lokal gestartet wird und auf dem Server 6.5.4 mit anderen Datumsangaben läuft. Dies habe ich mit Standard-Schablonen mail6.ntf und iNotes6.ntf getestet.

Kann das jemand verifizieren oder hat evtl. eine Lösung?

Viele Grüße
matze
IBM Cerified System Administrator Lotus Notes and Domino 6/6.5
400 User, 10 Server, BES, Sametime und anderer Gimmicks

Offline matze79

Es ist wohl ein Caching-Problem. Nach dem Neustart des Clients/PC's sind die Datumsangaben in beiden Repliken gleich.

Noch zu sagen ist evtl. dass die betreffende Organisation, z.b. */orga,  im Feld "run unrestrictes Agents" im Security-Bereich des Serverdokuemnts stehen muss.

Weiss jemand, wie man an die Konfiguration (Datum, Nachrichtentexte, etc.) des Out-Of-Office-Agenten dran kommt?

matze
« Letzte Änderung: 14.11.05 - 19:20:29 von matze79 »

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Noch zu sagen ist evtl. dass die betreffende Organisation, z.b. */orga,  im Feld "run unrestrictes Agents" im Security-Bereich des Serverdokuemnts stehen muss.

Das ist aber heiss, wenn Du das zulässt ...

Konfiguration:
Das Datum steht im Profil für den OoO-Agent in der Mail-DB. Nachrichtentexte findest Du auch dort - aber leider auch im Design.

Bernhard

Offline matze79

> Das ist aber heiss, wenn Du das zulässt ...

Was bleibt mir anderes übrig? Meine User wollen nunmal den OoO-Agenten.

> Konfiguration:
> Das Datum steht im Profil für den OoO-Agent in der Mail-DB.
> Nachrichtentexte findest Du auch dort - aber leider auch im Design.

Kannst du etwas genauer beschreiben, wie man da ran kommt? Kann ich noch anders auf das Profildokument zugreifen, als den Agenten (EditOfficeProfile) aus dem Designer heraus zu starten?

matze

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz