Autor Thema: Seltsame Mail-Regel Meldung  (Gelesen 3367 mal)

Offline wrh$

• Junior Mitglied
  • **
Seltsame Mail-Regel Meldung
« am: 14.11.05 - 13:17:33 »
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir in der Sache helfen, denn bislang habe ich dazu niergens was gefunden.
Es handelt sich um eine Fehlermeldung die man erhält, bevor man eine Mail mit Anhang verschickt. "Dokument wurde von Mail-Regel zurückgewiesen: "Servername" ".
Ich muss dazu sagen, das wir keinen SpamFilter haben, der in Richtung "Raus" irgendwas prüft, d.h. nach aussen geht hier alles raus. Sonstige Mail Rules haben wir auch nicht. Das witzige an der Geschichte ist allerdings, dass wenn ein Anhang den Buchstaben "x" beinhaltet diese Fehlermeldung erscheint und nichts rausgeht. Entfernt man das "x", wird die Mail samt Anhang ordungsgemäß verschickt.

"Z.B. Anhang der mit Notes verschickt wird.pdf > geht raus, Anhang x der mit Notes verschickt wird.pdf geht nicht raus."

Woran kann das liegen?!! Bitte um Hilfe....

Offline Lossa

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • alphaTrain
Re: Seltsame Mail-Regel Meldung
« Antwort #1 am: 14.11.05 - 15:00:08 »
Hallo,

prüfe einmal ob die Ansicht (ServerMailRules), ist dort alles leer? Nur dann habt ihr definitv keine Mailregeln.

Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline wrh$

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 14.11.05 - 15:15:03 »
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Leider ist es wirklich so das diese Ansicht keine Rules anzeigt....also sind keine drin, und es wurden nie welche gemacht. Also schon echt sehr komisch.

Hat die mail.box eventuell was damit zu tun?

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 14.11.05 - 15:21:10 »
Mal ne ganz blöde Frage: ist da irgendetwas händisch nachgestrickt worden ?

Offline Lossa

• alphaTrain
« Antwort #4 am: 14.11.05 - 15:25:17 »
Hallo,

möglich ist es, aber ich vermute nicht.

Daher heute Abend oder morgen früh die Mail.box Datei löschen oder mailx.box(en) eben, was halt so da ist, löschen nach dem der Server herunterfahren, db's löschen, server neustarten. Diese werden dann wieder angelegt. Dann das Problem beobachten, wenn es noch auftritt, dann sind die mail.box(en) nicht schuld. Hat der User Regeln?
Viele Grüße

Ulrich Lossa
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
Lossa@alphatrain.de

Offline wrh$

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #5 am: 14.11.05 - 15:43:03 »
Hallo,

nciht das ich wüsste. also ich bin der einzige der sich überhaupt an die mail.box trauen würde...ich bin zwar verrückt, aber von der mail.box lass ich die finger.

aber mail.box löschen ist eine gute idee....das werde ich auch unternehmen.....poste morgen dann das ergbniss....

mail regel haben die user nicht.....von daher. Was ich beobachtet habe (aber nie wirklich Beachtung geschenkt habe) sind die Datei-Identifikationen unter Nachrichten. Dort sind ja viele Dateiendungen mit dem Attribut nicht senden vorkonfiguriert. Da aber nichts zutreffendes eingerichtet ist, würde ich dies auch ausschliessen.

naja trotzdem danke für die vielen antw. und bsi denn....

Offline Lossa

• alphaTrain
« Antwort #6 am: 14.11.05 - 15:57:37 »
Hi,

Zitat
Was ich beobachtet habe (aber nie wirklich Beachtung geschenkt habe) sind die Datei-Identifikationen unter Nachrichten

Kannst du bitte diesen Punkt einmal näher erläutern!!!
Wo hast du das gesehen?
Viele Grüße

Ulrich Lossa
Lossa@alphatrain.de

Offline wrh$

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #7 am: 14.11.05 - 17:07:15 »
hallo,

also im konfig. bereich unter nachrichten/Datei-identifikationen...gibt es einige vorkonfigurierte file identification. damit habe ich mich nie wirklich auseinander gesetzt, wie gesagt. was passt denn nicht genau!

Offline Andy B

• Senior Mitglied
« Antwort #8 am: 15.11.05 - 08:07:36 »
Schau aeinmal
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir in der Sache helfen, denn bislang habe ich dazu niergens was gefunden.
Es handelt sich um eine Fehlermeldung die man erhält, bevor man eine Mail mit Anhang verschickt. "Dokument wurde von Mail-Regel zurückgewiesen: "Servername" ".
Ich muss dazu sagen, das wir keinen SpamFilter haben, der in Richtung "Raus" irgendwas prüft, d.h. nach aussen geht hier alles raus. Sonstige Mail Rules haben wir auch nicht. Das witzige an der Geschichte ist allerdings, dass wenn ein Anhang den Buchstaben "x" beinhaltet diese Fehlermeldung erscheint und nichts rausgeht. Entfernt man das "x", wird die Mail samt Anhang ordungsgemäß verschickt.

"Z.B. Anhang der mit Notes verschickt wird.pdf > geht raus, Anhang x der mit Notes verschickt wird.pdf geht nicht raus."

Woran kann das liegen?!! Bitte um Hilfe....

Dein Problem ist sehr einfach. Auf dem Server ist eine Regel erstellt wurden welche nicht zulässt das dein Mail abgeschickt werden kann.

Offline wrh$

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #9 am: 15.11.05 - 10:04:45 »
hallo,

@Lossa, problem tritt nich mehr auf...somit möchte ich mich natürlich für deinen vorschalg bedanken...tatsächlich hatte die mail.box irgendwas. naja würde mich interessieren was die hatte...denn da hat niemand hand angelegt...sehr sehr komisch irgendwie...!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz