Autor Thema: [Erledigt] Suche Auswahldialog von Strings mit Sortiermöglichkeit  (Gelesen 2052 mal)

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Hi,

ich suche nach einem Auswahldialog für Strings.

Beispiel hab ich angehängt.

D.h. ich möchte dem Dialog ein StringArray übergeben. User wählt gewünschte Strings aus und ändert die Reihenfolge.
Als Ergebnis hätte ich dann gerne wieder ein StringArray gemäß der Auswahl des Users inkl. Sortierung.

Ich meine ich hätte sowas schon mal umgesetzt auch in Notes gesehen. (ich glaube das war 2spaltig, d.h. links alle Strings, nach rechts mit ">>" Taste rüberkopieren und dann rechts auch Reihenfolge ändern.)

Hat wer von Euch sowas schon mal realisiert? Oder z.B. in einer OpenNTF o.ä. Datenbank gesehen?
« Letzte Änderung: 12.11.05 - 18:41:55 von TMC »
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Re: [Suche] Auswahldialog von Strings mit Sortiermöglichkeit
« Antwort #1 am: 12.11.05 - 18:24:48 »
Servus Matthias,

die Routinen, die ich selber verwende, sind mit Copyright versehen, ich kann sie daher nicht veröffentlichen.
Aber ein Ansatz, wie man sowas machen (und erweitern) kann, ohne das Rad noch mal zu erfinden, findest Du zum Beispiel in der Sandbox: Export to Excel 2.0

In der Aktion "Custom Export" findest Du genau das, was Du beschrieben hast.

HTH,
Bernhard

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
Re: [Suche] Auswahldialog von Strings mit Sortiermöglichkeit
« Antwort #2 am: 12.11.05 - 18:38:06 »
Hi Bernhard,

super, vielen Dank, Frontend sieht schon mal genau so aus wie ich das wollte  :D

Grüße,
Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz