Autor Thema: Programm auf Server starten  (Gelesen 3556 mal)

Offline wittmann_franz

• Aktives Mitglied
Programm auf Server starten
« am: 11.11.05 - 12:01:35 »
Hallo zusammen,

ich möchte mit dem Befehl @Command( [Execute]; "C:\\Windows\\System32\\cmd.EXE"; "d:\\CFT_Send_Marketingkreislauf.cmd" ) ausgelöst in einer auf einem Lotus Notes Server befindlichen Datebank über eine Schaltfläche starten.

Wie bekomme ich das hin, das die die exe des Servers benutzt wird und nicht meine eigene. Das in dem Code angebene .cmd File muß nämlich zwingend auf dem Server laufen.

Geht das evt. mit Script? Bin nämlich reiner Formelsprachen Programmierer.

Danke schon mal
Gruß
Volker

Offline stitze

• Aktives Mitglied
    • kleisterbande
Re: Programm auf Server starten
« Antwort #1 am: 11.11.05 - 12:08:32 »
Eigentlich müsste es gehen, wenn du einen Agenten den Befehl auf dem Server ausführen lässt, den kannst du auch via Formelsprache füttern.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste das gehen.
When i loaded my cap gun , i'm ready for action.

Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying anal sex is nice because it works on all genders.

Offline stitze

• Aktives Mitglied
    • kleisterbande
« Antwort #2 am: 11.11.05 - 12:13:51 »
Ich hab ein Beispiel für LS im inet gefunden, guckst du hier:

http://dev.kanngard.net/Permalinks/ID_20021020221605.html

Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying anal sex is nice because it works on all genders.

Offline wittmann_franz

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 11.11.05 - 13:00:54 »
Die Ausführung über einen Agenten zu starten hatte ich auch schon versucht. Klappt aber leider nicht. Vielleicht kann man dem Aufruf ja irgendeinen Parameter mitgeben, damit er so zu sagen wie zeitgesteuert auf dem Server abläuft???

Mit dem LS Hinweis kann ich leider nichts anfangen, liegt aber wohl an meinen bescheidenen Script Kenntnissen  :-((
Gruß
Volker

Offline stitze

• Aktives Mitglied