Autor Thema: Schlüsselwörter vom Feld aus anderen Doks holen  (Gelesen 1168 mal)

Offline khing

• Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe mehrere Masken mit Dialoglisten, die mit Schlüsselwörter gefüllt sind. Nun sollen aus den bereits gespeicherten Dokumenten die neu hinzugefügten Schlüsselwörter mit erscheinen.

Im Forum habe ich schon die Version mit @DbColumn() gelesen und probiert. Um doppelte Einträge zu vermeiden, muss man diese Spalte Gruppieren. So weit, so gut. Nun habe ich aber noch mehr Felder in der Maske, die auf diese Weise gefüllt werden sollen. Somit müsste ich für jedes Feld eine Ansicht erstellen, was ich nicht wirklich will (wären somit 25 "tote" Ansichten  ::) ).

Kennt jemand einen besseren Ansatz um an die Schlüsselwörter der bereits erstellen Doks heranzukommen?

Gruß Kristian
"Notes kann alles außer Kaffee kochen!"

Offline pedsola

• Aktives Mitglied
    • anders und sehr GmbH - Internetagentur und eCollaboration
Re: Schlüsselwörter vom Feld aus anderen Doks holen
« Antwort #1 am: 10.11.05 - 15:05:21 »

Hallo Kristian,

ich würde die entsprechenden Felder in einem zentralen Dokument halten und entsprechend immer aktualisieren. So kannst Du beim Speichern einer Maske immer das "Schlüsselwort-Dokument" aktualisieren

Gruß
Pedro
Gruß
Pedro

Offline khing

• Aktives Mitglied
Re: Schlüsselwörter vom Feld aus anderen Doks holen
« Antwort #2 am: 10.11.05 - 18:38:45 »
Hallo Pedro,

vielen Dank für den Tipp. Habe es umgesetzt und es klappt. Ich dachte nur, dass Notes da schon etwas fertiges zur Verfügung stellt. Mein Kollege was zumindest der Meinung.

Habe in einem Profile-Dokument die Felder mit den gleichen Namen reinkopiert und bei der Terminierung der UI-Maske vom User lasse ich ein Skript laufen, welche die Items im offenen Dokument und in dem Admin-Dok vergleicht. Dann nur noch die neuen Werte herausfinden und evtl. ins Admin-Dok hinzufügen. Fertsch  ;D

Gruß Kristian
"Notes kann alles außer Kaffee kochen!"

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz