Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Regeln kopieren

<< < (3/4) > >>

Peter S.:
Laßt bitte die Finger davon an den Mailregeln rumzuschrauben.
Die laufen auf dem Server im Router ab, und wenn da eine vermurkst wird bekommt man die nie wieder abgeschaltet :-(
Also nimm dir einen Azubi und lass ihn die 20 Regeln abtippern.
Alles andere kann dir auf dem Server richtig Streß machen.

koehlerbv:

--- Zitat von: Peter S. am 13.06.06 - 09:06:28 ---Die laufen auf dem Server im Router ab, und wenn da eine vermurkst wird bekommt man die nie wieder abgeschaltet :-(

--- Ende Zitat ---

DAS halte ich für ein Gerücht  ;D  Oder es stellt sich die Frage: Wer ist "man"?

Bernhard

Peter S.:
Ist kein Gerücht sondern selbst erlebt.
- Regel erstellt
- Regel gelöscht ohne sie abzuschalten (geht prima wenn man den Rules-Ordner modifiziert)
- Regel wird trotzdem durch den Router weiter ausgeführt.

Einzige Lösung war:
Regel nochmal exakt so erstellt wie sie war (in der Usermailbox), dann deaktiviert und dan gelöscht.

Aber probiert ruhig rum. Ich freue mich schon auf die Meldungen: "Mails werden umgeleitet obwohl gar keine Regel vorhanden ist"

Denselben Effekt hat man übrigens wenn man über eine R5/R6 Maildatenbank mit aktiviertem Out-of-Office-Agent eine R4 Mailschablone legt.
Dann läuft der OOO-agent im Router weiter und lässt sich in der 4er DB nicht deaktivieren.

koehlerbv:

--- Zitat von: Peter S. am 13.06.06 - 10:19:49 ---Einzige Lösung war:
--- Ende Zitat ---

Das "gelöschte" Regeln (sind ja gar nicht gelöscht ...) weiterlaufen, ist natürlich kein Gerücht, aber Deine "einzige Lösung" ist eines.

Regeln werden tokenisiert im ProfileDoc des Mailfiles gespeichert. Und dort kann man sie natürlich (programmatisch) auch entfernen. Das steht aber bereits hier in diesem Thread.

Bernhard

Peter S.:
Hm, ich weiß leider nicht was "tokenisiert" heißt.
Aber wenn man die abschalten kann ohne die wieder neu anlegen zu müssen, wäre das super.
Wir haben schon ab und zu mal solche Anfragen.
Gibt es da Code zu?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln