Autor Thema: Fehler beim Lesen der Archivierungseinstellungen  (Gelesen 1526 mal)

Offline chatty

• Junior Mitglied
  • **
Fehler beim Lesen der Archivierungseinstellungen
« am: 08.11.05 - 13:42:41 »
Hallo liebe User,

ich versuche die Archivierungs-Einstellungen unserer Notes-Datenbank zu definieren also Pfad der Archiv-Datenbank, welche Dokumente archiviert werden sollen, etc.

Wenn ich aber nochmal diese Einstellungen für die zu archivierende Datenbank aufrufen möchte erhalte ich folgenden Fehler-Meldung:

"Fehler beim Lesen der Archivierungseinstellungen: Dokument wurde seit der Signierung geändert oder beschädigt! (Daten) Die Archivierungseinstellungen müssen ernetut gespeichert werden, um die Archivierung zu aktivieren."

Wenn ich diese Meldung bestätige sind meine vorherige Archivierungs-Einstellungen wieder weg. Woran liegt das? Gibt es hier eine Möglichkeit diese dauerhaft zu sichern? oder mache ich hier etwas falsch?

Die Archiv-Datenbank liegt bei mir lokal und ist vorhanden, auch der Pfad ist richtig gepflegt.

Gruss
Chatty

Offline LotusMen

• Frischling
  • *
Re: Fehler beim Lesen der Archivierungseinstellungen
« Antwort #1 am: 15.11.05 - 22:39:13 »
Hallo...

in der Archivierungsfunktion der Maildatenbank unter R5 ist ein Bug enthalten. Wenn die Archivierungsfunktion erst einmal ordnungsgemäß funktioniert, läuft diese wie in Bienchen, mit Ausnahme dass die Signatur eventuell neu eingegeben werden muss. Da ich dieses Problem schon sehr oft bereinigen mußte habe ich folgende Empfehlungen:
1. Archiv-Einstellungen aktivieren mit Verzeichnis <data\archive\....> für Archiv- u. Archivprotokoll-DB
2. Sollte eine Archiv-DB unter <data\....> liegen, dann nach <data\archive\...> kopieren
3. Einstellungen mit Zeitfenster inklusive Archivprotokoll-DB aktivieren
4. nach Archivierung Mail-DB schliessen u. öffnen
5. Kontrolle ob Archiv-Ordner funktioniert

mfg.       
Gruss Uwe

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz