Liebes Forum,
wenn ich per Lotus Skript einen Serienbrief erstellen möchte, bekomme ich beim Öffnen der Excel Datenquelle immer so eine nervige Abfrage "Benannter oder Zellbereich" mit dem einzigen Angebot "Gesamtes Tabellenblatt". Wenn ich dann ok klicke, klappt es.
Gibt es eine Möglichkeit diese Abfrage zu unterdrücken ? Ich habe nun schon seit Stunden alles mögliche probiert. - Ohne Erfolg.
Mit LinkToSource = False müsste diese Abfrage doch unterdrückt werden oder ?
Hier meine letzte Variante:
' Word-Objekt erzeugen
Set WordSession = CreateObject("Word.Application" )
WordSession.visible = False
' Dateien öffnen
Set WordDocTmp = WordSession.Documents.Open(SerienbriefDatei)
'Set WordDocTmp.MailMerge.DataSource.Name = Steuerdatei Fehler Type Mismatch
'WordDocTmp.MailMerge.OpenDataSource(Steuerdatei,[LinkToSource=False])
With WordDocTmp.MailMerge
LinkToSource=False
Connection = "Gesamtes Tabellenblatt"
.OpenDataSource(Steuerdatei)
End With
'WordDocTmp.MailMerge.OpenDataSource(Steuerdatei) ' Hier kommt Abfrage ganze Excel Datei übernehmen
Print "Zusammenführen Serienbrief mit Steuerdatei"
With WordDocTmp.MailMerge
.DataSource.FirstRecord = 1
.DataSource.LastRecord = 1
.Destination = wdSendToNewDocument
.SuppressBlankLines = True
.Execute
End With
Print "Speichern + Schließen"
Set WordDoc = WordSession.ActiveDocument
Worddoc.SaveAs WordBrief
WordDocTmp.Close
WordSession.visible = True
Es wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte, also ich bin hier echt mit meinem Latein am Ende.
Viele Grüße
Marion