Autor Thema: Problem mit Form Formula und Rahmengruppe  (Gelesen 1169 mal)

Offline rar

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Des passt scho
    • click
Problem mit Form Formula und Rahmengruppe
« am: 04.11.05 - 15:38:31 »
Hallo Leute,
Notes ist heute böse zu mir.... :'(
Ich habe in einer DB 3 Masken (A, B und C) und 2 Ansichten (1, 2).
Die Ansicht 1 ist normal, in der Ansicht 2 ist in der Form Formula die Maske B angegeben. Wenn ich also ein Doc aus der Ansicht 2 öffnen möchte, soll es mit der Maske B aufgehen.
In der Maske C ist eine eingebettete Gliederung mit der ich die beiden Ansichten wechseln kann.
Das Ganze ist noch in einer Rahmengruppe (Maske C links und Ansicht 1 rechts).
Beim öffnen der DB wird die Rahmengruppe gestartet. Das erste mal schaut es recht gut aus. Wenn ich aber auf die Ansicht 2 (also die mit der Form Formula) wechsle, die db dann schließe und wieder öffne, hauts alles zusammen. Statt der Maske C in der Rahemengruppe wird die Maske B (die aus der FormFormula der Ansicht 2) geöffnet. Obwohl mit der Maske B beim start nix getan wird.

Es ist ein bischen schwer zu erklären. Deswegen habe eine BeispielDB angehängt. Dann ist es ein bischen verständlicher..
Hat jemand eine Idee was da so falsch läuft??

lG
« Letzte Änderung: 04.11.05 - 16:14:12 von rar »
†090620141300

Offline rar

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Des passt scho
    • click
Hat sich erledigt....
« Antwort #1 am: 04.11.05 - 16:17:38 »
Ich sollte in Zukunft vorm posten die Knowledge Base durchsuchen....

Sorry  :-[

(1096964)
Zitat
Workaround:
In any views using a Form Formula, use a more complex formula construction to control which Form is used.  This way when the formula is used beyond the scope of the particular view the application will still display the desired Form(s).

Examples:

The formula below causes documents based on the "Stats" form to be displayed using the "ReadOnlyStats" form; otherwise, documents are portrayed using their designated form:

@If(Form="Stats";"ReadOnlyStats"; Form)
†090620141300

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz