Autor Thema: Tool um Änderungen in RT zu verfolgen  (Gelesen 979 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Tool um Änderungen in RT zu verfolgen
« am: 03.11.05 - 11:08:57 »
ich habe gerade eine Anforderung auf den Tisch bekommen, für die ich erst mal ein wenig suchen muss, bevor ich das ganze "selbst" programmiere:

In Word gibt es ja die Möglichkeit der "Änderungsverfolgung": Änderungen werden farblich markiert.

So was möchte jemand nun auch für Notes haben, und zwar für ein Richtext- Item.
Gibt es da ggf. schon tools zu kaufen / irgendwas in ner Sandbox, o.ä., oder muss ich mir das (entweder über rtlib, midas, oder über die neuen Richtext-Klassen) komplett selbst programmieren.

Thanx
Tode

Folgende Alternativen wurden übrigens schon "untersucht" und als nicht ausreichend befunden:

- Revisionierung der Dokumente (aus alten Dokumenten werden Antwortdokumente):
Zu grosse Datenmenge und die eigentlichen Änderungen müssen "manuell" gesucht werden.

- einfache Kommentare "ich habe das und das geändert":
wird von den Usern wohl eher nicht gepflegt

( - Text- "Änderungshistorie" in einem separaten Feld...
das fällt mir jetzt gerade ein, das wäre per @Abstract möglicherweise rein in Formelsprache zu erledigen... das könnte ich mal noch testen / anfragen ob das ausreichend wäre )
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Tool um Änderungen in RT zu verfolgen
« Antwort #1 am: 03.11.05 - 11:16:45 »
Ich würde Midas einsetzen. Da gibt es eine klasse GeniiRTComparison die genau das zurückliefert was du brauchst.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz